ATI Karte mit Nvidia Karte als Physik X Beschleuniger?

Overroller

Captain
Hi ich hab mal ne kleine Frage ich beabsichtige mir ein System aufzubauen in dem ich meine ATI HD 3870 hineinstecken werde, da ich noch eine Geforce 8600 GTS besitze und das Board 2 PCI-E Ports hat würde ich diese gerne als Physik X Karte dazu stecken. Das Board ist ein Cross Fire Board mit Sockel 939. Nun meine Frage was muss ich machen um da sso zu nutzen wie ichs mir vorstelle. Muss ich Nvidia und ATI Treiber installieren? Muss ich das irgendwie in Windows einstellen das die Nvidia Karte Physik X berechnen soll oder gibt der Treiber das aus nen Punkt wie diese Karte zur Physik berechnung nutzen oder sowas ?
Bitte keine Posts mit das ist doch bescheuert ne 3870 mit ner 8600er als Physik X zu nutzen, mir gehts nur darum wie ichs hinbekomme.

mfg Overroller

ah danke schonmal für den tip aber mal ne frage wie schließ ich denn den Bildschirm an beide Karten an ?

dafür braucht der Monitor halt zwei Anschlüsse (z.B. VGA und DVI) der Anschluss mit dem höherwertigen Bildsignal (also DVI) kommt an die Hauptkarte, der andere an die PhysX- Karte.

EDIT: ok, HisN weiß es besser ;)

ah das is gut das das auch so geht weil der Monitor nämlich nur nen VGA Port hat Betriessystem is ja win 7

Kann man da den neusten Treiber nehmen von Nvidia + die Mod?
Oder muss es ein spezieller sein?

Schau in meinem Link welche Treiber getestet und "working" sind.
Die neuesten Treiber sind doch eigentlich für ATI-User uninteressant weil die Leistung nicht über den Treiber an sich so übel generiert wird wie bei den Grakas wo für jedes Game Anpassungen gemacht werden. Die PhysX-Engine wird nur ab und an verbessert.

Zurück
Oben