ATI Karte + Nvidia für PhysiX

evilf

Cadet 4th Year
Hey,

habe vorhin vollgenden Artikel beim stöbern im Netz gefunden, da ich bei einem SysP User eine Kombination aus HD5870 + GT240 vorfand..

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3235

Jetzt wollte ich euch fragen, wie man diese 2 Karten miteinander verbinden kann (oder nur dieser Hydra Chip) & ob es Sinn machen würde, mir eine Nvidia Karte günstig zu meiner HD5770(mir reicht die Leistung^^) zulegen sollte :D
(Mein MB: ASUS M4A785; sonstige Hardware im meinem SysProfil)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lg, evilf

du musst da gar nix verbinden. nur beide karten einbauen ;)
die physx-karte ist wie soundkarte, tv-karte, etc als eigenständige erweiterungskarte zu sehen und nicht mehr als graka.
einzige einschränkung: vista kann nicht mit zwei grakatreibern gleichzeitig umgehen. geht also nur bei win xp oder win 7.

warum verbinden? du mußt sie halt aufs board drücken, d.h. 2 pci-e steckplätze haben.

bin grad auf den thread gestoßen und hab noch ne 8800 GT im Schrank liegen kann man die wirklich einfach auf nen 2ten pc-express Platz stecken und was ist mit Treibern , Stromverbrauch ?

dein MB hat doch noch nicht mal ein 2ten PCIe port oder ?

wie willst du da dann 2 karten drauf bekommen?

Hey,

danke schon mal für die Links :D
Habe ich beim Googlen wohl das falsche eingeben^^ denn die hab ich garnicht gesehen.
Also spielen tue ich eigentlich die meisten neuen Spiele (in letzter Zeit: COD7, NFS, Metro,...)
[Ja ich weiß, das Metro aallllttt ist, aber es bockt :D]

Also wiegesagt schon mal DANKE für die Links...

Lg, evilf

Kein einziges von den von Dir genannten Games hat Hardware-PhysX (Naja, Metro, aber das ist so gut in Software gemacht, das man auf ATI-Only-Sytemen genau die gleichen FPS wie auf Nvidia-Systemen hat).

www.physxinfo.com

Komplette Liste. Legende lesen und verstehen.

Aber nicht dass es mehrmals in den anderen beiden Links erwähnt wird^^

doch hat 2ten Steckplatz...
Fliegt dann die USB3 Karte raus, weil ich die eh nich nutze....

@ HisN: Sry, aber sooo schnell bin ich nicht im Lesen^^

Ick weees, is auch nich böse gemeint^^

öhmmmm ... eine Controller Karte auf einem PCI-E slot ?!?!? SICHER?

also ... wenn ich das mal bei google eingebe besitzt du keinen 2ten slot !

Noch ne Frage:

Was empfehlt ihr mir da so für Karten, um eine vernünftige PhysX Berechnung zubekommen?
Weil wenn das nur so 10-20 FPS bringt, kann ich mir auch gleich ne neue Karte (560, die ja bald kommt) kaufen^^

@ Blueskill: Ergänzung vom 18.01.2011 17:15 Uhr: http://www.heise.de/preisvergleich/a447175.html

Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16

Zuletzt bearbeitet:
habs gelesen das mit den Treibern hat sich geklärt jedoch steht da nichts zum Stromverbrauch (oder ich bin zu doof das zu finden).
Wollte eigentlich nur wissen, ob die Karte die volle Leistung zieht, weil das wäre doch zu heftig vor nen bischen Physik.

also das mit der Leistungsaufnahme würde mich auch noch interessieren, da das einer der Gründe für die Wahl einer HD5770 war........

@evilf
Hängt von Deiner Software ab.
Nimm z.b. eine 9600/GTS240/GTS450

Die sind für viele PhysX-Programme völliger Overkill, aber genausogut kacken sie bei Mafia II ab. Aber auch das ist unter den Links dort oben geklärt.

@MasterOfWar
Na wenn Du eine Graka ohne 2D-Modus in den Rechner klatscht, dann läuft die 90% im 3D-Takt Idle vor sich hin während sie nicht benutzt wird. Häng wenigstens einen Moni ran, dann haste auch was von^^.

Allerdings ist ne 8600er schon ganz unterste Kante. Die wird Dir in nicht vielen Programmen Freude bereiten. Zu wenig Shader.

is leider ne 8800 GT die zieht noch mehr...
schade, aber das geht dann leider doch zu sehr auf die Stromrechnung.

Ich glaube mich zu erinnern dass das ne 100W-Graka ist. Allerdings weiß ich nicht genau wie das im Idle aussieht (2D-Modus gibts ja keinen).
10 Euro Messgerät würde das klären.

Zurück
Oben