ATI mobility radeon 9200 problem

|SoulReaver|

Fleet Admiral
hallo leute

ich habe bei mir noch einen laptop HP Compaq NX 7000 im einatz. jetzt habe ich windows 7 drauf gemacht und das problem ich kann keinen grafiktreiber installieren. ich habe schon auf mehreren seiten geschaut leider nichts gefunden.

kann es sein das dieser onboardchip dx8 ist und von windows 7 nicht unterstützt wird weil zu alt? ich meine der laptop geht ja habe jetzt standart vga als anzeige. gibt es eine möglichkeit das zu ändern?

vielleicht weis wer rat danke

Wenn ATI keinen liefert und keiner mit 7 dabei ist hast wohl Pech.
Mal Vista Treiber gesucht ?

vista treiber weis ich nicht nein. ich meine es ist kein weltuntergang, da der nur zum arbeiten meiner freundin dient. der war ja damals echt teuer und solanger der geht brauchts keinen neuen. wäre halt schön, wenn alles passen würde.

ich denke mal es ist eben so die 9000 und 9200 sind dx 8.1 und wird nur unter xp und ab vista nicht mehr unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 läuft auch mit dx8, nur halt ohne Aero Oberfläche.

Ich würd auf jedenfall mal die Vista Treiber testen.

Ned (der von einem nx6325 mit X200m Grafik und Win7-64 mit Aero schreibt.)

Falls es garnicht mit 2D beschleunigung zum laufen zu bringen ist dann würd ich einfach die aktuelle Version von Linux Mint nehmen falls es wirklich rein um Office geht.

Das kommt mit Libre Office und allem drum und drann.

Zuletzt bearbeitet:
naja mein freundin ist im projektmanagement tätig und da ist office 2010 prof angesagt und auch drauf. ich hab echt bis dato keinen treiber gefunden jedes mal beim install schreibt die kiste wird nicht unterstützt. mit dem standart vga gehts ja. und wie gesagt ist zum arbeiten und solange der den dienst tut wird auch nigs neues angeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es wirklich sinnig ist auf einem 8 Jahre alten Notebook Windows 7 zu installieren und eine aktuelle Office Suit zu benutzen? Ich habe mir mal die technischen Daten angeschaut und muss wirklich sagen, dass ein alter Pentium M mit 1,5 GHz und 512 MB RAM wirklich ein wenig... sagen wir leicht veraltet sind. Einzig auf XP ist die Kiste noch zu gebrauchen, da andere Faktoren sonst zu stark bremsen. Windows 7 mit diesen technischen Daten macht trotz höchster liebe zum alten Gerät keinen Spaß.

Wenn du frickeln willst:

http://www.hardwareheaven.com/windo...y-drivers/176522-windows-7-radeon-9200-a.html

Hier hat jemand eine 9200'er Karte auf 7 zum laufen gebracht.

Hoffe das hilft...

ramspeicher habe ich auf 2 gb aufgerüstet. bis jetzt rennt die kiste mal ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
selbst gefunden ?? ma wieso bei mir nicht mist. auf der seite war ich schon wegen dem omega treiber kann aber nigs downloaden dort?

Ich hatte das selbe Problem mit einer Mobility Radeon 9000.

Es ging kein Treober drauf zu machen und von daher auch keine 3D Anwendung wegen des Standard VGA Treibers.

Wenn jemand ne Lösung findet, bin ich auch sehr dankbar dafür ;)

selbst gefunden ??
Probiere mal Windows update und dann schau dich da um, da müssten default Microsoft Treiber rumliegen mit denen sollte es gehen. Die die GPU kein DX 9 kann wirds nix mit besserer Grafik, aber ein wenig die CPU entlasten müsste drin sein.

Wenns nix wird ist wohl Vista oder XP ein Versuch wert.

9000er Reihe ist nicht mit Aero lauffähig. 9200 = RV280 = nada
Wie schon hier im Thema angesprochen, der x200m Chipsatz packt das, auch bei x64 Windows.
(x200. x1150, x1300 etc) sind mit dem 9.3er Catalyst für Vista / Win 7 & Modder-Tool nutzbar.

Die gleiche Vorgehensweise empfehle ich bei der 9200 - 9.3 & Modder

such nach dem xp treiber von asus. mit dem hab ich mein geschäftsnotebook damals auch zum laufen bekommen

würde auch sagen, schau mal nach dem Catalyst 9.3

Zurück
Oben