Ati mobility radeon x800xt platinum edition

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
habe heute ein neues Notebook mit einer Ati Mobility X800XT Platinum Edition bekommen. Leider kann ich nirgends feststellen, ob es sich auch tatsächlich um die Platinum Edition handelt, da überall nur X800XT steht. Kann mir jemand sagen, worauf ich gehen muss um das auslesen zu können, oder wo eben steht, dass es eine Platinum Edition ist??
Danke Euch, ist mir sehr wichtig, da die Karte sonst ausgetauscht wird.
Gruss George

AW: Ati mobility radeon x800xt platinum edition!!!!!

Meines Wissens zufolge gibt es lediglich eine ATi Mobility X800XT. Von einer Platinum Edition im Notebook-Bereich habe ich allerdings noch nie gehört.

Davon jedoch mal abgesehen bin ich mir nicht im Klaren, wie Du den Grafikchip bei Nichtgefallen einfach austauschen willst. :confused_alt:

ist ne austauschbare PCI-Expresskarte und ich habe sie als Platinum Edition gekauft, extra nochmal nachgefragt. Also wenns keine ist, will ich die dann halt, ist ja klar.
Gruss

Mir ist zwar auch nicht klar wie du die Karte austauschen willst, aber mit dem Ati Tray Tool kannst du die bei "Hardware / Systeminformation" anzeigen laseen was du für eine Karte drin hast. Das Prog. ist zu finden bei www.guru3d.com.

Gut, das mit der PCI-Express Steckkarte wäre damit schonmal geklärt.

Skeptisch macht mich jedoch die Tatsache, dass ich im Internet noch nie auf den Begriff "ATi Mobility X800 XT Platinum Edition" gestossen bin.

Falls es diese Variante wirklich von Fabrik aus geben sollte, müssten schließlich mehr als nur 3 Fünde mit Google gemacht werden, oder?

http://www.google.de/search?num=50&...+Platinum+Edition"&btnG=Suche&meta=lr=lang_de

Ich tippe daher mal auf eine Falschausssage des Verkäufers.

Was habe ich dann für Rechte, wenn der Verkäufer mir eine falsche Info gegeben hat? Hab das sogar schriftlich auf dem Kaufvertrag, dass ich ein Notebook mit einer Platinum Edition gekauft habe.
Da muss doch was zu machen sein, oder?

Hallo,
ja das ist es, wo aber kann ich auslesen, dass ich die PE drin habe. Wenn ich über den Catalyst oder Radlinker schaue, steht da nur X800xt, aber nichts von Platinum Edition. Getaktet ist sie mit 450 GPU und 500 Speicher. Weshalb taucht nirgends der Zusatz PE auf? Ich muss doch irgendwo sehen können, dass ich tatsächlich die PE drin habe und nicht nur ist XT, schliesslich schlägt sich sowas ja auch im Preis nieder.
Bin für jede Antwort dankbar, denn wenn die falsche drin ist, muss ich das ja rechtzeitig reklamieren.
Gruss, George

hast verschiedene rechtliche möglichkeiten:

nacherfüllung, kaufpreisminderung und du kannst zurücktreten (+evtl schadensersatz gem. §§ 280 ff.) -> §§ 433 abs1 s2, 434 abs1 s1, 437, 439, 441 BGB

im zweifel aber lieber nen richtigen anwalt fragen ;)

Hallo,
Hersteller und Verkäufer sagen, bei der Mobility Version wird nur X800XT angezeigt, ist aber eine Platinum Edition. Auch das Bios der Platinum soll drauf sein. Wie kann ich das überprüfen????
Danke und Gruss, George

Ja es gibt Notebooks mit der x800 XT PE Version. Ist die stärkste Mobil Grafikkarte auf dem Markt.

So viel ich weiss wird die x800 XT nicht als PE angezeigt. Du kannst es aber an hand der Taktung vergleichen.

Danke erstmal, wenn Du mir jetzt noch sagen kannst wo ich die Vergleichsdaten herbekomme, wäre ich echt ruhiger. Will auf jeden Fall sicher sein, dass die richtige Karte im System ist. Meine ist mit 450MHZ GPU und 500 Speicher getaktet. Entspricht das der Platinum Edition?? Speicher ist Samsung GDDR3, 16 Pipelines, aber die hat die normale XT ja auch.
Gruss, George

Doch es gibt sie deffinitiv, aber man macht aus welchen Gründen auch immer keine allzu grosse werbung mit. Bin mittlerweile so weit, dass ich die Biosdaten vergleichen konnte und die sind identisch. Trotzdem würde ich gerne irgendwie erkennen können dass ich eine PE drin habe. Auf Clevo und Pegocom wird sie angeboten, dort sagen sie auch, dass die mobility nur als XT version genannt wird. Und die Geforce mag zwar in so manchem Spiel schneller sein, die schöneren Bilder trotz schnelligkeit hat zweifelslos die Ati. wir habens ausprobiert und in punkto Darstellung macht die 7800gtx kein Stich gegen die Ati. Auch wenns im Nvidia Lager jetzt wieder einen Aufschrei gibt. Leider kann man bei Dell die Karte auch nicht austauschen, ausser man macht sich die Garantie kaputt, deshalb ist das XPS auch keine Lösung für mich gewesen, die Karte hätte ich auch haben können, hab sie aber bewusst nicht genommen, warte lieber auf die x1800xt und setz mir die dann rein, ohne Garantieverlust. Hab mir extra ein Notebook gekauft, bei dem ich alles selbst machen kann, wie beim Desktop. Obwohl das XPS schon ein gutes Gerät ist, aber halt nicht modular.
Also nochmal, kennt jemand nen Dreh um die X800XT PE mobility irgendwie zu identifizieren, wäre echt super,
Gruss, George

Zurück
Oben