ATI Mobility Treiber

_The_King_

Ensign
Hi!

Kann mir einer von euch etwas über die Treiberversorgung der mobilen ATI Karten sagen (insbesondere wegen der 3650 im Asus X57SA)

Gibts da regelmäßig neue vom Hersteller oder bekommt man irgendwo gemoddete?

Vll wird es aktualisiert. Aber das könnte dir auch helfen :)

Sorry aber das ist leider auch net das was ich hören wollte (trotzdem danke)

An den Omega Treibern stört mich die Tatsache, dass es sich nicht um die Originaltreiber mit wenigen gemoddeten Dateien handelt (anders z.B. bei nVidia Treibern von laptopvideo2go oder ähnliches), sondern um vollständig neue Treiber mit OC Funktionen usw. Von daher gefällt mir die Sache mit dem ModdingTool (siehe Oben) schon ganz gut. Wenns denn mit den neuen Karten gehen würde.

Aber naja noch hab ich das Gerät ja noch nicht.

Du kannst das auch von hand machen. Du musst in die .inf Dateien von ATI eben die passende Device-ID usw eintragen. Aber dann kann's dir passieren, dass zB Stromspartechniken nicht funktionieren wenn du die normalen ATI-Treiber nimmst.

€: LOL warum so kompliziert? Nehmen wir doch diese: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ Und die werden auch jeden Monat aktualisiert auf CB

Zuletzt bearbeitet:
21firefly04 schrieb:
€: LOL warum so kompliziert? Nehmen wir doch diese: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ Und die werden auch jeden Monat aktualisiert auf CB

Scheint wohl auch net das passende zu sein.

Info laut Chip:

Mobility Radeon X1800 XT, X1800, X1600, X1400, X1300, X800 XT, X800, X700, X600, X300, 9800, 9700 und 9600.

Leider KEINE neuen Karten :( und ach ja: NUR Win XP

Sowas wie laptopvideo2go gibts net für ATI, oder könnte es sein das das Modtool vielleicht doch auch für dieses Modell funktioniert?

EDIt Nr. 3:

So wie ich eben lesen musste wird vom Modtool in der Final jetzt auch die neue Chipsatzgeneration supportet.

Dann kann mein Notebook jetzt ja kommen ;-) Und noch mals großes Dankeschön an 21firefly04

Zuletzt bearbeitet:
Evtl kommt mit 8.5 ein Treiber, der die neuen karten unterstützt.

€dit: Hab noch was gefunden :) Klick !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben