Leserartikel ATI+NV(PhysX) unterWIN7

abdayd

Lt. Commander
hallo zusammen wollte meine Erfahrung hier loswerden,

habe heute meine ATI 5870 und 9500GT als Phys zum laufen gebracht:

Bei Mafia 2 eigenem Benchmark waren werte bei Mittel 30 frames im Schnitt und bei hoch etwa 25 fps.

Habe auch fraps mit laufen lassen waren auch um die 30 und jetzt kommt das kommische, beim zocken zeigt er Fraps 60 fps schätze mehr den mehr also 60 zeigt Fraps kommische weise net

also genau so viel wie ohne Nvidiakarte.

Habe über den 2 monitor Afterburne laufen lassen nvidiakarte läuft auch nicht immer nur Wenn PhysX benöntiigt wird (wenn auf Wände Schießt und die Steine liegen bleiben ) es sieht hammer aus

Die auslastung von NVidia war auch kaum mehr als 50 % (kommt sicher drauf an wieviel Achtion da ist ) habe zwar nur die letze Mission mit PhysX gezogt aber was so alles Rumlag an Steinen echt Hammer.

Spiel dann noch mal durch . Schade das es keine Freie Fahrt gibt .

Auf den Benchtest von den Spiel ist nicht so verlass wenn es um ATI + NV geht

MfG Alex

beim zocken zeigt er Fraps 60 fps schätze mehr den mehr also 60 zeigt Fraps kommische weise net

Hast du Vsync an?

Also ich hab meiner "alte" HD4850 eine kleine GT240 zur Seite gestellt.

Bei FullHD hab ich im Mafia II Benchmark unter PhysX auf maximaler Einstellung 28 Frames ... Allerdings muss ich AF auf 8x runterschrauben und AA ausmachen ... aber sonst: Erste Sahne!

ATI + NV = Geile Grafik und richtig gute Physikeffekte ...

-Nur eine 4870
-CPU-PhysX
-auf 1680x1050 auf hoch mit PhysX Mittel und modifiziertem APEX 31.6 FPS

Man braucht nicht immer eine PhysX Karte, auch wenn ich mir eine einbauen will^^.

Zocke auf Full HD, AA und AF auf Maximum, PhysX Hoch mit 33FPS im Durchschnitt im Benchtest. Bin bei Kapitel 13, läuft ohne ruckeln :) was benutzt ihr für Treiber bei der Nvidia? Hab den 257.96.

Und BTW, wenn die richtigen Video-Sequenzen auftauchen, ich finde das sieht alles unscharf aus, bei euch auch so?

@ >|Sh4d0w|<

Vsync hat so weit ich weis keine Auswirkung aud Fps aber zu dem zeitpunkt hatte ich aus und jetzt hatte ich probiert habe alles eingaschaltet was ging

Trotzdem stand es 60 fps ab und an ware auch knapp da drunter wärend den Spiel

Habe das Spiel auf Russich gestellt da sind die begriffe wie Vsync auch anders
Ergänzung ()

Quackmoor schrieb:
-Nur eine 4870
-CPU-PhysX
-auf 1680x1050 auf hoch mit PhysX Mittel und modifiziertem APEX 31.6 FPS

Man braucht nicht immer eine PhysX Karte, auch wenn ich mir eine einbauen will^^.

hin oder her aber da ist GPU bei weitem besser und es reichen auch solche karten wie 9500 GT oder gt240 vorlig aus und CPU wird auch net dadürch belastet

hatte mir auch schwerer vorgestellet einzubinden aber nach anweisung war es einfach

und was hat das hier mit erfahrungsbericht zu tun? Sowas ist mehr "erste eindrücke & was kann ich noch verbessern"
Im Endeffekt ist die Mehrleistung nicht wirklich doll. Die kommende Nvidia Generation mit PhysX wird dann wohl nicht mal eine Main-Karte benötigen um genauso schnell zu sein.

lg, fire

Zurück
Oben