ATI Overdrive - Frage!

Y

YoWoo

Gast
Hallo,

habe heute mal das goldene Schloss in ATI Overdrive aufgeschlossen, nun lassen sich ja die MHz zahlen per Hand einstellen, die im 3D Betrieb gefahren werden sollen.

Alles schön und gut, was mich eigentlich interessiert, da gibt es ja den Button "Dienstprogramm zur automatischen Taktkonfiguration ausführen".

Gleich mal draufgeklickt, und da wandert ja so langsam da ein Balken (wie bei einer Installation), habe nach 3 Balken abgebrochen, da ich im Hintergrund gesehen habe, das die Taktrate langsam zunimmt.

Nun die eigentliche Frage:

Kann ich ohne Sorge, den Balken durchlaufen lassen, dass Programm taktet ja die Graka hoch, wann weiß es wann es aufhören soll, vergleicht es die Temperatur oder misst sie im Hintergrund Rechenfehler oder Artefakte oder ähnliche Dinge.

(P.S. mir ist nämlich das hauseigene Programm lieber als "ATI Tool" oder ähnliches.)

hab die gleiche Frage :) ... ich hab das mal laufen lassen, dann aber mit der Hand abgebrochen weil die Temp über 70'C kam und das so aussah, als hätte das Programm da munter weiter gemacht bis alles geschmolzen wäre ... ich vertrau dem Teil nich

Wenn die Temps dann bei 70C° würde ich es lassen und lieber manuel einstellen nicht das sie noch abraucht

Micht interessiert ATI Overdrive auch.
Und ich habe noch die Frage, ob die Garantie meiner Grafikkarte erlischt wenn
ich Sie mit dem Overdrive des Catalyst Treibers höher takte ???

mfg Faint

Zurück
Oben