Ati Radeon 1600 Treiber und COD MW3 Fehler

Shouko

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
450
Hi Leute,

ein Kollege hat momentan das Problem, dass er sein COD MW3 nicht mehr zum laufen bekommt, seit er auf seinem Rechner Windows 7 installiert hat. Als er noch WIndows XP auf dem Rechner hatte, lief alles ohne Probleme.

Zuerst war die Schrift in der Menüführung von Call of Duty kaputt. Daraufhin haben wir den Treiber aktualisiert, die Spieldaten auf Fehler überprüft und lange im Internet gesucht.

Jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, dass COD MW3 nach dem Starten folgende Fehlermeldung bringt: "Schwerwiegener Direct x fehler". Also haben wir Direct x neu installiert, leider ohne Erfolg. Wir wissen auch nicht, ob wir den richtigen Treiber für Windows 7 haben, da sich das Autodetect-Tool von AMD nicht installieren lässt und das Ati Catalyst Control Center will nicht starten. Auf der Downlaodseite von AMD finde ich keine Treiber für die ATI Radeon 1600 und im Internet steht man sollte es mit den Vista treibern versuchen. Jedoch haben wir da auch nicht viel finden können.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was wir machen könnten.

gruß

Shouko
 
Nenne mal seine genau PC Konfiguration...welche X1600 ist es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kombination aus alter hardware, einem miesen spiel und einem "neuen" betriebssystem kommt nicht so gut.

"dxdiag" in die suchleiste eingeben und mal schauen was installiert ist.
 
Nuke8472 schrieb:
Ist doch erstmal egal welche X1600 es ist. Treiber für 64 Bit gibts hier:
http://support.amd.com/de-de/downloa...Vista - 64
Habe den Treiber Installiert jetzt ist das Problem mit dem Direct X fehler weg, jedoch zeigt er mir immer noch keine Schrift im Spiel an das sieht so aus:
20111115-124352-369.jpg
 
Nunja, der verwendete Catalyst 10.2 ist gut 1,5 Jahre älter als MW3.
Was oft vorgeschlagen wird, sind solche Aussagen:
Lösche mal deine config_mp.cfg und deine config.cfg (Befinden sich in Steam->steamapps->common->modern warfare 3).
Kannst ja mal versuchen ob es was hilft. Sonst wirklich mal mit DXWebsetup nochmals die DX-Dateien checken und ggf. neu herunterladen lassen:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Sonst mal drüber nachdenken die Grafikkarte etwas hoch zu rüsten. Jede 20€ Karte hat mittlerweile mehr Power als die X1600 (von der Spielekompatibilität garnicht erst zu reden). Gebraucht kann man hier im Marktplatz bestimmt auch gute Teile abgreifen.
 
Zurück
Oben