ati radeon 6950 defekt ?

crow2k

Ensign
Hallo Liebe User !

Also ich beschreibe mal mein Problem.

Gestern Abend ist bei Diablo 3 plötzlich der Bildschirm schwarz geworden und die Grafikkartenlüfter drehten voll auf.
Beim Neustart blieb der Bildschirm schwarz , es stand auch nicht " kein signal " auf dem Monitor.

Meine Vermutung lag dann in erster Linie bei der Grafikkarte. Ich hab Sie dann direkt zum Händler gebracht , der Sie überprüfen will. Der hat gesagt , dass es aber auch oft an dem Mainboard liegt . ( Dauert bis zu 4 Wochen , bis ich Ersatz kriege, falls die hinüber ist , weil kein direkter Austausch möglich ist )

Ich habe mir heute mal eine ziemlich schrotte gtx 260 ausgeliehen, die beim Spielen immer abstürzt ( das wusste ich auch ) , denn ich wollte nur testen, ob mein bildschirm wieder an geht und siehe da - es klappt !

Mein asrock extreme 4 gen 3 hat mir auch durch eine LED irgentwas mit "output device" angezeigt.

Ich hab in diversen Foren auch gelesen, dass die Karte nicht unbedingt kaputt ist , sondern der Pc nur eine andere gebraucht hat um wieder zu funktionieren.
Hat irgentwas mit Bios reset zutun glaub ich.
Mein Board hat aber auch ein Reset Knopf über der LED anzeige. Habs ausprobiert aber ging gestern nicht...hätte ich vielleicht ausprobieren sollen, die Batterie heraus zutun ?

Ist es also möglich , dass nach dem ausbauen sogar vielleicht wieder die 6950 funktioniert , weil das Bios vielleicht nicht mehr hängen bleibt oder so ?

Ich bin kurz davor mir ohnehin eine 7870 zu kaufen und die reklamierte würde dann in den zweit-pc kommen, aber wenn das board doch einen knacks hat und der gleiche scheiss nach einer weile wieder auftreten sollte, würde ich damit lieber warten und mir erst ein neues Board kaufen.

Also ich hab sonst keine weiteren konkreten Fragen und hoffe einfach auf Antworten die mir weiterhelfen. Sicherlich gibt es sachen, die mir nicht aufgefallen sind oder die ich vielleicht übersehen habe.

schöne grüße

crow2k

Ich habe mir heute mal eine ziemlich schrotte gtx 260 ausgeliehen, die beim Spielen immer abstürzt ( das wusste ich auch ) , denn ich wollte nur testen, ob mein bildschirm wieder an geht und siehe da - es klappt !

Veilleicht lässt dich diese Person auch deine Grafikkarte mal bei Ihm testen, wenn sie da auch nicht funktioniert, dann kannst du dir ziemlich sicher sein.

Hat der Händler sie nicht getestet und dir gesagt was Sache ist? Wenn du sie schon eingeschickt hast, dann ist natürlich der Gegentest schwer.

Ich denke allerdings nicht, dass deine Mainboard einen "Schlag" hat, sonst würden in dem Fall andere Karten auch nicht gehen.

also die schrotte 260 ist von meinem bruder , deswegen weiß ich , dass die nicht richtig funktioniert.

der händler hatte gestern keinen testpc mehr frei, deswegen musste ich sie da lassen.

Ich hab in diversen Foren auch gelesen, dass die Karte nicht unbedingt kaputt ist , sondern der Pc nur eine andere gebraucht hat um wieder zu funktionieren.

Wo hast du das den gelesen? Meine Vermutung das Deine Graka einfach defekt ist und Deine alte, ja ausser den Abstürzen in Spielen, im Windows Betrieb funktioniert.

Nach einem Bios Reset funktioniert doch nicht einfach die Grafikkarte wieder! Ausser man kann umstellen von IGP auf Graka.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich krieg die ergebnisse noch von dem händler.

werde dann jetzt erstmal abwarten.

Zurück
Oben