Ati Radeon 8500 mit 250/183 Takt !!!

Mardez

Newbie
Habe mir eine Radeon 8500 zugelegt.
Das Ding läuft allerdings nur mit 250/183 statt 250/250.
Bestehen Möglichkeiten diese Karte (von Sapphire) auch bis zu 300/300 hochzutreiben, oder habt ich mich da glatt verkauft?

ATI DRECK!!!

Schmeiß die Karte weg oder besorg Dir ne anständige Karte!!!NVIDIA RULEZ!!
PS: Nicht hochgehen, nur ein Tipp!

@ unreg
danke

@mardez

was ist dsa für ne karte, built oder powerd by ati? is das ne le? dacht immer die normalen ati retail 8500 liefen auf 250/250. vielleicht hat dich da jemand abgezockt? wenns ne original ist, würde ich sie zurückgeben, lieber als sie durch übertakten zu himmeln.

gruß palo

@ unreg: Geiler Beitrag.

@ Mardez: Das grenzt ja schon an Beschiss. Stand das vorher nirgendwo? Die Karte läuft ja noch unter dem Takt der Radeon LE (250 / 250), ganz zu schweigen vom Takt der Retail-Karten (275 / 275 ).
Tausch die um wenns geht ! Und achte darauf dass Du zumindest ne "echte" 8500 LE oder eine Retail-Version bekommst !

/edit/ :
Was haste denn gelöhnt für die Karte? Würd mich mal interessieren...
/edit/

Gruss

Tausch die Karte gegen eine andere Radeon 8500LE.

Bei deiner handelt es sich anscheinend um eine LELE...

Was steht eigentlich auf dem RAM??

NV GayFurz?!

ATi regelt und Nvidia saugt.. basta..

@Mardez:

Gib mal alle Daten deiner Grafikkarte durch, weil 183 MHz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!
Gib auch mal alle Daten an die auf deinen RAM's stehen.

Das Ding läuft unter powered by Ati und wird von der Firma Sapphire hergestellt. http://www.sapphiretech.com/.
Auf dem RAM hab ich ne 55 gefunden. Das ist vielleicht auch der Grund für die 183.
Beim Kauf waren auch keine Angaben zum Takt vorhanden. War mir ja auch egal, da ich nur 250/250 kannte.
Als orginal Radeon 8500 LE läuft sie auch.

Hab sie bei http://www.kmelektronik.de/ erworben für einen Preis von 206.99€. Dachte es war ein Schnäppchen für ne LE.

Die haben dich verschaukelt....

Also..

Bei Sapphire gibt es wirklich eine Rad8500 mit 186MHz DDR RAM-takt. :headshot:

8500LE - 149 (250/183)
(ATI RADEON 8500LE Chipset, 64/128MB DDR - 250/183, DVI)

Aber bei KM steht zu der Karte der Karte, daß sie 100% identisch zur original 8500LE ist, also 250/250 mit 4ns Hynix DDR RAM :hammer_alt:

ATI bestätigt dass diese Grafikkarten original von ATI sind ! Diese Karten werden von der Fa. Sapphire hergestellt und unter dem ATI Logo im Namen von ATI vertrieben ! Sapphire beliefert ATI seit ca. 2 Jahren mit den Ihnen bekannten "Original ATI Grafikkarten"
Hinweis : Die ATI und Sapphire Karten sind vollkommen identisch und unterscheiden sich von den Grafikkarten der anderen OEM Hersteller
Wichtig : Diese Karte ist im Vergleich zur retail Version niedriger
getaktet !!!

Ich würde jetzt bei KM mal ordentlich auf den Busch klopfn :stock: und auf Wandlung bestehen!!

Wünsch die schon mal viel Glück...

Gebe [@rm] da völlig Recht. Da das nirgendwo deklariert war und die Karte als "Radeon 8500 LE" angeboten wird sollte diese Karte auch den LE-Takt von 250 / 250 haben.

Hau da auf den Putz und lass Dir ne korrekt getaktete Radeon geben !

Gruss

Zurück
Oben