ATI Radeon 8500LE mit TV-Out, was brauch ich...

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe eine Hercules 3D Prophet 8500 LE mit TV-Out und möchte gerne meine Filmchen auf dem TV betrachten. Jedoch habe ich nicht so die Ahnung wie das funzt.
Könnt Ihr mir schreiben was für Kabel ich brauche und was evtl. sonst noch zu beachten ist?

G. Sorata

... dann halt Filme! such es dir aus :o

Nur leider hilft mir deine Antwort nich viel :(

Ein S-VHS Kabel...
Je nach Anschluss des TVs auch einen Adapter auf Cinch oder Scart.
Wichtig ist auch, dass das Fernseher ein S-VHS Signal versteht, sonst kommt gar nichts oder alles in Schwarz-Weiss.
Das sollte eigentlich alles gewesen sein.
Dann eben noch die Sachen im Treiber einstellen (TV-Out aktivieren, Theatermodus... usw...)
Is ganz einfach!

Ach ja: Tolle Avatare habt Ihr! ;)

ahaa,

ok, dann werde ich mir mal son kabel kaufen und das alles mal probieren. Dann danke ich schon mal.

nur SVHS reicht nicht, dann kommt der Ton nur über den PC - verwirrt, falls pc und tv verschiedene Standorte haben.

In einer alten c't (heise.de --> Artikel-Suche) war ein Beitrag, sich ein Scart-Kabel selbst zusammenzubauen. Ich habe so ein 10 m langes Kabel für ca. 40 € Materialkosten gebaut und bin's zufrieden.

Bye

Also das Bild kannst einfach mit einem beliebigen Chinchkabel auf den Fernseher bringen, solange dein Fernseher ein front-scart anschluß hat..

Grrr... ich werde verrückt, jetzt habe ich mir ein kabel und ein Adapter gekauft, aber ich kann in der Anzeige nicht den Fernseher einstellen... *verzweifel*

ok, dass habe ich geschafft... nur na ja... alles schwarz-weiß... und bei Mama und Papa auf dem schönen großen alles in Farbe und Bunt. Kann es sein das mein Fernseher kein s-vhs unterstüzt??? Wenn ja... was kann man da machen? Gleich neu kaufen... :( ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben