Ati Radeon 9000 Mobility Treiber ?

Spetznaz

Ensign
Hi Leute

ich brauche dringend den oben genannten Treiber für meinen 2. Laptop.

Ich hab derzeit einen von 2006 und finde auch auf der Hauptseite keinen Aktuellen.

Bitte um Hilfe

Gruss

Spetznaz
Ergänzung ()

Das habe ich noch vergessen:
Am Besten für Windows 7 oder Vista

AW: Ati Radeon 9000 Mobility Treiber ??

Bringen die nicht einen Standard Treiber mit??

AW: Ati Radeon 9000 Mobility Treiber ??

Ati Mobility Radeon 9000

Heißt die echt 9000? Nicht 9600, 9700 oder 9800? Weil für die gibt es Treiber.

PS.: Es ist nur noch eine Radeon 9000 als IPG zu finden.

Radeon 9000 gabs auch mal, der basierte aber auf den 8500, ist aber locker schon 7 Jahre her, dass der Grafikchip in Notebooks verbaut wurde. Ein Kumpel hatte den 2002 gehabt. Glaube nicht, dass man dafür neue Treiber bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

ich suche ebenfalls einen treiber für die ati mobility radeon 9000 für windows 7
hat nicht irgend jemand einen selbstgemachten geschrieben treiber oder sonstiges ich bin schon gut am verzweifeln suche schon zu lang nach einem ordentlichen treiber für win7 ich hoffe irgendjemand kann uns allen die dieses problem auch haben weiterhelfen das wir volle leistung haben bei ati mobility radeon 9000 !

ps: ein win 7 treiber hab ich schon gefunden ist ein XDDM der ist aba zum selbstinstalln nur volle grafikleistung hab ich trotzdem nicht
hoffe jemand hat einen ordentlichen das auch der gemeinsamgenutzerspeicher funkt und alles gut iss :D hier unten der link für den win7 treiber zum selbst installn
http://www.badongo.com/de/file/15291061

ich danke im voraus lg

SoLo17

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

da immer wieder gerne danach gesucht wird und ich selber ein Notebook mit dieser GPU habe:

www.pixelclan.de
unter "links"

Grüße
MrGreen

ich danke dir für deine hilfe ;)
mrgreen aba der treiber ist für xp und lässt sich nicht installn auf mein win 7
brauche den für 7 schade das der nicht gefunzt hat :( lg SoLo17....
danke nochmals.....
Ergänzung ()

hoffe das irgendjemand einen funktionierenden treiber hat für die ati mobility radeon 9000 für windows 7 mfg SoLo17..

Zuletzt bearbeitet:
es gibt leider keine treiber für die karte weder für vista noch für 7, nur für xp, das liegt daran, dass ati für vista/7 nur treiber für die grafikkarten rausgebracht hat, die min. direct x 9 können, sry leutz, musste das leider selber feststellen, als ich den win 7 rc auf meinem alten desktop installiert habe, wo eine 9000 pro eingebaut war :(

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, diese "Museums-Hardware" unter Vista bzw. Windows7 einzusetzen ;-) Von daher dachte ich, ein XP/2000-Treiber wäre gefragt. Hier bringt der Chip nämlich, wenn auch nur mit DX 8.1, eine beachtliche Leistung.

Grüße
MrGreen

ich weiß das es kein treiber gibt für die 9000 unter win7 aber ich weiß das jemand einen treiber selbst gebastelt hat weil ich schon einen hatte der auch funkte nur der ist mir abhanden gekommen und ich weiß nicht mehr von wo ich den hatte daher irgend jemand hat einen treiber selber gebastelt überleg mal wie groß die welt ist
und irgend ein freak muss einen haben das kanns doch nicht gewesen sein ich danke euch auf jeden :D und niemals die hoffnung aufgeben ;) lg SoLo
Ergänzung ()

gibs denn hier keinen pc profi der ahnung hat einen treiber zu basteln für win7 ???
oder ist die vorausetzung zu hoch?????

Herangehensweise: Schau genau nach bis zu welchem offiziellen Catalyst Treiber die 9000 unterstützt wurde, hoffe das es diesen für W7 gibt, ansonsten teste die Vista Treiber :)
Nimm den Ati Mobility Modder http://www.driverheaven.net/modtool.php, schalte den Treiber frei.
Installier ihn.
Hoffe, dass es läuft

hehe danke für die schnelle antwort hab alles ausprobiert mit dem modding tool aber fehlanzeige treiber wird nicht unterstützt und installed naja habs schon aufgegeben jetzt noch zu suchen wie ein irrer würde gerne wissen wie man den selber schreiben kann für die serie hab n museums lapi von gericom blockbuster 2440xl Pentuim 4 mit 2,4 ghz 2gig ddr2 mit ati mobility radeon 9000 naja ich danke euch für eure hilfe wenn jemand gute tipps hat oder lösungen immer her damit lg solo

Zuletzt bearbeitet:
da googelt man sich ja echt kapputt :P naja was solls danke schön an alle die geantwortet haben mfg Solo17....

Für alle, die Probleme mit der IGP Mobility Radeon 9000 von ATI haben,

gibt es hier auf www.pc-service-puls.de eine kleine Anleitung, wie Windows 7 mit diesem Grifikchip zum Laufen zu kriegen ist.

bitte schaut unter der Rubrik "News" Windows7 Tricks" nach.

Anmerkung: Mit dieser Grafikkarte ist kein AERO zum Laufen zu kriegen, aber alle anderen
Grafikbeschleunigungen laufen einwandfrei.

MfG

williwackershat:):):):):):)

den obigen Link habe ich ausprobiert, doch leider ohne erfolg.
ich habe einen Toshiba tecra s1 notebook und immer wenn ich den treiberinstallieren will kommt folgende Fehlermeldung:
Schwerwiegend
Setup konnte die Installation nicht abschließen.
Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen
Standard-VGA-Treiber
für ihre Grafikkarte zu laden.
Ich habe den vga-treiber schon deinstalliert und dann neu gestartet. doch es hat immer noch nicht
gefunzt :(

Musste für meine alte Mobility 9600 ne ganze Stunde googeln bis ich einen passenden Treiber gefunden hatte für Win 7..

Zurück
Oben