ATI Radeon 9200 128M DDR Grafikkarte!

fLo547

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe hier zuhause noch ne alte ATI Radeon 9200er Grafikkarte rumliegen.

Was kann ich mit der noch anfangen ?

Also Verkaufen ( Wird wahrscheinlich eh Niemand mehr kaufen) hatte ich nicht vor. :)

MfG fLo

PS.: Hoffe das ist der Richtige Bereich.

PPS.: Hätte es einen Sinn alte Grafikkarten zu Sammeln ?

stell se dir inne vitrine.

Kommt drauf an.. aber eigentlich kann man damit nicht viel Anfangen. Habe meine 9800er Pro bei der Bucht für ~20 Euro verscherbelt, vllt. bekommst du auch noch was für.

Ach Quatsch, dafür bekommt man nichts mehr. Nicht mal ein paar Cent ;)

Wenn du eine "Test-Grafikkarte" für alte AGP-Boards brauchst, dann behalte sie, ansonsten hau sie in die Tonne.

Du kannst die als Test-/Backup-Grafikkarte nutzen. Die dürfte ja sogar noch über PCI angebunden sein und passt daher in fast alle PCs rein (gab ne PCI und ne AGP-Version. Musst halt schauen, welche du hast).

Aber sonst hat die keine wirkliche Verwendung. Der Stromverbrauch ist für das bisschen Leistung enorm zu hoch, die Leistung der Karte reicht nicht mal um Crysis 1 auf minimalsten Details zu starten (ganz ehrlich: Du kannst damit nichtmal CS1.6 auf maximalen Details laufen lassen. Hatte die Karte selbst lange) und auch abseits von Spielen erfüllt die Karte keinen aktuellen Standard mehr.

Die Karte ist nur noch für Sammler interessant. Benutzen braucht man die nicht mehr. Jeder Intel Celeron hat ne bessere Grafikeinheit verbaut.

Solch eine Karte kann man im Ernstfall nurnoch als Testkarte verwenden , aber es soll ja schon vorgekommen sein das man im Ernstfall mal eine Karte brauchte um erst einmal ein Bild aufn Schirm zu bekommen für Problemlösungen jeder Art.
Wegschmeissen wäre eventuell zu schade, da lieber würde ich dir Karte bei einem IT Service kostenlos abgeben weil die die Hardware in den Wertstoffhandel geben und dort wird auch nach PlatinenAnzahl abgerechnet .

Geforce_4200.jpg

Solche Kontakte hat das Ding.

Dürfte AGP sein oder ?

Kann mir dann mal wer verraten wie alt die Karte is ? O_O Ich mein die Radeon nicht die GeForce aufm Bild. :)

MfG fLo

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sekunde googlen und du hättest die Antwort gehabt. April 2003..

Zurück
Oben