ATI Radeon 9500 pro übertakten?

druppi#1

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
9
so leute ich wollt mal meine graka übertakten (radeon 9500 pro) wie weit kann ich mit ihr hochgehen?

also mit dem overclocker der beim omega driver dabei ist bin ich bei 360/286 kann ich weiter gehen?

wie weit habt ihr falls ihr dieselbe graka habt/hattet übertaktet?

gibts noch ein besseres prog dafür (rivatuner?)
 
wie weit du gehen kannst kann dir keiner sagen. aber ich kann dir sagen das es nix bringt, die karte hat netmals nen temperatursensor mit dem du die temps im auge behalten kannst.
grakas übertakten find ich eh relativ überflüssig, aber bei so ner 5 jahre alten karte machts null sinn.
spar dir die mühen ;-)
 
wie weit du gehen kannst?
lad dir furmark,
übertakte mach 6mins stability test und dann weiter, wenns abstürzt oder pixeffehler gibt wars zuviel
 
ATi Tool 0.26 gibt auch eine schöne Möglichkeit mit dem "Fellwürfel" Fehler zu erkennen, die Grafikkarte schön aufzuheizen (nix heizt der Grafikkarte mehr ein), dazu noch Taktraten anpassen.

Wie weit du gehen kannst musst du selbst herausfinden.
 
konnt man nicht mit rivatuner die 9500 zu einer 9700 freischalten? da wurden doch nur pipelines abgeschaltet glaub ich
 
also das geht nicht mit rivatuner damit kannst die die karte vll auf das niveau übertakten, pp freischalten geht per bios, aber obs das gibt, kp

@pyroplan
hast du nur 2gig ram?
 
Es wird sich net lohnen zu übertakten bei so einer alten Karte
15 oder 19 FPS bringen nichts^^
 
Übertakte soweit, bis Pixelfehler in Games, bei ATiTool oder FurMark (wenn´s läuft) kommen!

Übertakten bringt bei manchen Karten schon recht ordentlich was! Man denke mal an die 8800GTS 640MB im B3-Stepping. Meine 9600er im Notebook kann ich von 500MHz auf 740MHz~ hochschrauben, sowas bringt ordentlich was!:)

MfG M.R.
 
Die Pipes frei zu schalten und dann die Frequenzen noch zu steigern wird sehrwohl was bringen. Denn bei den alten Spielen ;) Er wird ja hoffentlich damit nicht Crysis oder L4D oder Fallout 3 oder irgendsowas spielen wollen ;) UT2k4, Oblivion, Quake 3 und die ganzen alten Klassiker werden da schon ordentlich Profitieren ;) und mit einem Angemessenen K7 OC oder K8 hat er sogar einen Bruachbaren Office PC ;)

@M.R.:
Wir reden hier von etwas älteren Modellen :D
 
die radeon 9500 ist schin gut alt, und ob da oblivion und quake 3 drauft läuft, nunja, bei bf 1942 wird er einen unterschied merken
 
Zurück
Oben