Ati Radeon 9800 Pro Streifen im Bild

Kaiba6666

Ensign
Meine Ati Radeon 9800 Pro hat nach ca.6 Wochen gebrauch senkrechte Streifen im Bild
Nicht Übertaktet ,Gut Belüftet ,Alle Treiber sind richtig drauf.

Mein System:
PowerColor Radeon 9800 Pro
AMD Sempron 2800+ Sockel A
Albatron KX600 Pro
1024 MB Ram

Kannst du mal Bilder der Streifen machen?
In Spielen oder schon beim Booten oder in Windows?

sind die streifen immer zu sehen ? nur beim spielen ? nur nach einiger zeit spielen ?

foto wäre nicht verkehrt.

trotz guter belüftung, tritt das auch bei offenem gehäuse auf ?

treiber schon sauber neu installiert, also deinstallieren-neustarten-registry säubern-neustarten-registry säubern-installieren ? welche version ?

defekt

Das ist leider keine Seltenheit, das die Radeon 9800 Pro's gerne und oft kaputt gehen.
Da hast du einfach pech gehabt.

Hast du zufällig nen anderen Kühler drauf gehabt? Arctic Silencer oder?

Meinem Bruder ist erst letzte Woche seine alte Radeon 9800 genauso abgeraucht , zuerst Streifen im Bild (unter Windows) dann ein zwei Tage später blieb der Monitor schwarz.

Denke da wird bald ne neue Grafikkarte fällig bei dir @Kaiba6666 ;)

Hallo zusammen, bis jetzt war ich nur stiller Mitleser, bis ich diesen fred gelesen hab.

Ich hab genau dasselbe Problem und die selbe Graka.

Bei mir hilft es den Pc runterzufahren, und nach ein paar sekunden wieder zu starten(das bringt aber nur was, wenn die Grafikfehler schon beim ersten hochfahren im anmeldefenster bzw. Desktop auftauchen). Funktioniert mit Neustart meistens nicht :freak:.

Treten sie willkürlich auf, Wärmeleitpaste erneuern! Das musste ich letzten Sommer, da gab es Grafikfehler wegen der Hitze.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin

habe die probleme auch gehabt mit meiner alten 9800er...
habe den pc vom netz getrennt, kurz an der graka gewackelt und nach ein paar sekunden wieder neu gestartet... dann ging sie wieder

Das deutet auf defekten Video Ram hin! Selbst wenn es "manchmal nach booten wieder geht", ists nur ne Frage der zeit.

Zurück
Oben