ATI Radeon 9800pro, lustig bunte Farben

Andernah

Ensign
Tag,
kleines Problem, weiss nicht woran es liegt, Monitor oder Grafikkarte oder was anderes.
Manchmal funktioniert alles normal, meistens nicht. Dann sind bunte Streifen auf dem Bildschirm, wenn ich dann neu hochfahre bricht er ab und ich kriege nur einen schwarzen Bildschirm. Im abgesicherten Modus lässt er sich hochfahren, aber auch dann ist alles bunt.

System:
WinXP
Bellagio 998N Monitor
ATI Radeon 9800pro

Ich habe einen neuen Grafikkartentreiber installiert, bringt aber nichts. Monitortreiber kann ich nicht installieren weil ich keinen Treiber finden kann. Weiß jemand wo es diese Bellagio-Treiber gibt? MOnitor ist bis jetzt gar nicht erkannt, da steht nur PlugPlay-Monitor.
Das alles lief die ganze Zeit einwandfrei, nun bleibt er nach Start schwarz, zeigt bunte Streifen, oder lässt sich nur abgesichert starten, dann aber auch alles bunt.

hört sich eher so an als wäre die grafikkarte kaputt bzw irgendwie falsch getaktet .. bin mir aber nicht 100%tig sicher ... warte nochmal andere antworten ab

Klingt für mich nach ner Karte die zu heiß wird. Kontrollier mal ob der Grafikkarten-Lüfter richtig läuft!

Ansonsten versuch halt mal die GraKa in einen anderen Rechner zu stecken, oder einen anderen Monitor an deinen Rechner zu klemmen, obwohl ich bezweifle, dass es daran liegt...

Überprüfe die Grafikkarte mal auf äußere Merkmale wie z.B. verschmorte Kondensatoren, abgebrochene Komponenten etc.

Kannst Du irgendetwas feststellen?

Wurde die Grafikkarte in irgend einer Weise von Dir getunt?

@Gonzo: Dein altes Benutzerbild gefiel mit besser ;)

Nichts getunt, Grafikkarte sieht völlig normal aus.
Hab nen anderen Monitor angeschlossen, gleiches Problem.

Den LSD - Treiber deinstallieren. :D

Sonst wie gesagt, luftzufuhr überprüfen, in einem anderen rechner testen, oder falls übertaktet wieder auf normal takten.

@ der2of6:

das mim lsd treiber find ich echt gut! hab lang nimmer so gut gelacht! :D muß meinen mal wieder installieren!! :lol: wo hab ich den nur hin :confused_alt:

also ich würd ma gerne fragen was für eine 98er du hast! bei meiner war es so das der origlüfter ziemlich schräg auf der gpu saß und ich auch kaum ocen konnte! ich hab ne sapphire 9800 pro mit r360 chip die ich zur xt geflasht habe..

kannst du mal ein bild von der karte posten?

am besten wäre es wie schon gesagt wenn du die karte in einem anderen rechner testen
könntest um zu gucken ob es daran liegt. ich denke aber mal schon. oder du eine karte von
nem freund oder irgendjemand anderem einbauen könntest.

Op0s!T

Ich glaube deine Graka hat die besten Zeiten hinter sich.
Versuch doch mal eine andere AGP graka einzubauen. Wenn die auch nicht funktionniert dann wird vermutlich dein mobo kaputt sein. (kann mir nicht vorstellen dass es an den agptreibern liegt..)
^^oder zumindest die AGP schnittstelle.

Zurück
Oben