ATI Radeon HD 2600 Pro-nur grünes bild

jokemen

Newbie
hallo liebe user.
ich hab mir vor paar wochen einen gebrauchten PC gekauft der auch bis jetzt super lief. jetzt hab ich mir eine neue Grafikkarte gekauft ATI Radeon HD 2600 Pro da eine ältere Grafikkarte im PC war Radeon 9200. ich hab jetzt soweit alles installiert und es funkzioniert alles bestens. jetzt hab ich versucht einen film abspielen (DVD, mpeg, xvid, dvix usw.) und bei keinem krieg ich das bild. es kommt nur grünes bild. film läuft ganz normal im hintergrund mit ton, nur eben das grüne bild. ich bekomme es nicht gebacken. Grafikkarte ist auf dem neuestem stand und XP auch. codecs sind auch auf dem neuesten k-lite codec pack 3.8.5 full. Onboardsoundkarte in BIOS deaktiviert. wenn ich wieder alte graka Radeon 9200 einbaue, formatiere und alles neu installiere sogar ohne irgendwelche updates, laufen die filme ganz normal mit bild :freak:
ich bekomm es nur nicht mit ATI Radeon HD 2600 Pro gebacken. ich hoffe jemand kann mir helfen den ich weiß nicht mehr weiter.

MFG
Jokemen

kleine infos meines PCs:

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name MSI 648 Max (MS-6585) (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (01/28/03)

Anzeige
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 2600 Pro
Monitor Medion MD7218AR [18" LCD] VGA Anschluss

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

hm hört sich voll nach codec an aber den hast du ja drauf. mal was ander videobeschleunigung drehen könnte helfen weiss aber grad net wo das ist im ati treiber, also durchaus mal abschalten und dann schauen

Hallo Willkommen bei CB

Tippe auch auf die codec, hast du unterschiedliche Pakete Installiert ? Z.b Nimo Codec Pack ,DivX pro.

Die mögen sich nicht untereinander.

wenn ich das richtige sehe hast du ne HD2600 pro in AGP Version!?
hast du die Catalyst hotfixtreiber installiert? welche Treiberversion? 8.1 8.2 8.3 oder frühere version?
suche mal im Forum nach problemen mit der H2600 für AGP, evt findest du in den zahlreichen threads eine lösung.

Martos schrieb:
hm hört sich voll nach codec an aber den hast du ja drauf. mal was ander videobeschleunigung drehen könnte helfen weiss aber grad net wo das ist im ati treiber, also durchaus mal abschalten und dann schauen

also hardwarebeschleunigung hab ich getestet unter: Desktop eigeschaften->einstellungen->erweitern->problembehandlung->hardwarebeschleunigung.
beim runterdrehen ca. mitte bekomme ich zwar das bild aber verpixelt und hängend.
also kein gutes bild. als hätte ich keine graka installiert.

Teddy3000 schrieb:
Hallo Willkommen bei CB
Tippe auch auf die codec, hast du unterschiedliche Pakete Installiert ? Z.b Nimo Codec Pack ,DivX pro.
Die mögen sich nicht untereinander.

ausser k-lite codec hab ich nix drauf. davor und danach nicht. nur k-lite.
ach ja fählt mir grad ein, von der O.Treiber CD sind ATI AVIVO codecs drauf gewesen.
könnte vllt auch daran liegen. wird automatisch alles installiert.

Viper83 schrieb:
wenn ich das richtige sehe hast du ne HD2600 pro in AGP Version!?
hast du die Catalyst hotfixtreiber installiert? welche Treiberversion? 8.1 8.2 8.3 oder frühere version?
suche mal im Forum nach problemen mit der H2600 für AGP, evt findest du in den zahlreichen threads eine lösung.

jop HD2600 pro in AGP. hab jetzt wieder alles formatiert und die O. Treiber CD installiert und danach mir die neue Version runter geladen und jetzt bekomme ich nicht die neue Catalyst hotfixtreiber 8.3 drauf. kommt immer fehler und lässt nicht zu. bricht gleich am anfang an ab. muss mich mal hier bei CB umschauen welche version die beste ist. die neue ist wahrschenlich nicht gut.

danke an @alle fürs feedback!

Zurück
Oben