ATI Radeon HD 2600PRO von GeCube

Psychopath92

Cadet 2nd Year
Hey!

ich habe folgendes Problem, wenn ich den original Treiber von ATI installiere und ein Spiel starte, komme ich problemlos ins Menü, sobald ich es aber starte, erhalte ich einen Bluescreen STOP: 0x0000007F (000000D,000000,000000,000000).
Instaliere ich jedoch einen Omega Treiber für die Grafikkarte erhalte ich im Spiel und Menü schwere Textfehler. Buchstaben werden durch zeichen ersetzt oder weg gelassen. Außerdem treten noch ein paar Grafikfehler im Spiel auf -.-

Mein PC:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack: Service Pack 3
DirectX: DirectX 9.0c

CPU TYP: AMD Athlon XP, 2166 MHZ (13 x 167) 2700+
Motherboardname: AsRock k7vt4a Pro
Arbeitsspeicher: 2x1GB DDR-SDRAM, 184PIN

getestete Treiber: Neuster ATI Catalyst und neuster Omega Treiber

So hoffe die infos reichen... wenn nicht werd ich sie noch ergänzen. Hoffentlich kann mir jemand helfen! Und bitte alles etwas auf einem unteren Niveau erklären^^

MfG
Psycho

Ja AGP-Fix hatte ich installiert allerdings hab ich dazu auch mal ne frage. Ist der AGP-Fix ein eigenständiger Treiber oder muss man den über den anderen drüber installieren wie ein patch???

Auch mal alle aktuellen Treiber installiert?

getestete Treiber:

- ATI Catalyst 8.10,8.7 und den von der mitgelieferten Cd (8.43)
- agp-hotfix
- Den neusten Omega Treiber 4.8.442, im geräte manager steht allerdings das der 3.8.442 installiert wäre. Habe aber den 4.8.442 runtergeladen und installiert

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne kleine erggänzung, der bluescreen lässt sich vermeiden,wenn ich die auflösung ganz runterstelle, aber es sieht dann halt nicht mehr schön aus

Treiber installieren und dan mal den agp fix drüber sollte dan eigendlich gehen .

ASRock-Board, schau mal im Bios nach ob Du den Eintrag PCIe Downstreaming findest und stell ihn auf Disabled.

Treiber installieren und dan mal den agp fix drüber sollte dan eigendlich gehen .

Ok ich versuchs grad nochmal.

edit:@Quat-core stimmt nicht ganz

der "Fix" ist nicht nur ein Fix, sondern der komplette, für AGP modifizierte Treiber inklusive Catalyst Control Center.

Die Bezeichnung als "Fix" ist irreführend, da man denkt, hier nur quasi einen Patch zu bekommen, und nicht den ganzen Treiber.
ASRock-Board, schau mal im Bios nach ob Du den Eintrag PCIe Downstreaming findest und stell ihn auf Disabled.

Gibts bei mir im BIOS nicht!?

Zuletzt bearbeitet:
Gut der ATI Hotfix 8.10 ist drauf alles Funktioniert wunderbar,nur beim starten von css erhalte ich wieder den bluescreen Stop: 0x0000007F (000000D,000000,000000,000000). Auf der niedristen Auflösung funktioniert es. Trotzdem ist die graka nicht überfordert, da sie Gothic 3 auf "Hoch" locker packt und das soll was heißen =)

Zurück
Oben