Ati Radeon HD 3650 unter Win7 Ultimate

Janamaus25

Newbie
Wie oben der Name schon sagt, ich hab Probleme mit meiner Ati Radeon HD 3650, unter Windows 7 Ultimate.
Ich habe eine NVidea GeForce 6150 LE, onboard, und hatte mir vor einer Weile oben genannte Grafikkarte gekauft.
Unter Win XP, lief die Ati wunderbar.
Nun kann ich Windows 7 nur noch über die Onboard Karte starten, und die Ati sehe ich nicht einmal im Gerätemanager.
Wenn ich im Bios auswähle dass die PCIe Karte zuerst angesprochen werden soll, startet Win7, und bricht kurz vor dem Willkommensbildschirm ab. Also an dem Punkt wo die 4 Fenster ins Bild schweben sollten.
Dann habe ich einen roten Punkt auf dem Schirm, sehe "Windows wird gestartet", und Schluss ist.

Vielleicht hat Jemand das gleiche Problem und kann mir sagen was ich machen soll.

Danke im Voraus fürs lesen, und für alle Antworten.

MfG Ich

onboard graka abschalten...

Wenn mit der onboard karte windows startet hau alle Grafiktreiber runter, BIOS resetten (per jumper) bei erstem start nach dem resetten onboard karte abschalten bzw. umschalten auf PCIe, den Rest noch einstellen, Festplatten und Bootmenu usw. dann sollte es eigentlich laufen.

Stahl, bis auf das Bios reset habe ich es genauso gemacht.
Die Treiber für die Onboard habe ich gelöscht, also richtig deinstalliert, die neue drangehängt, PCIe eingeschaltet, und dann bleibt sie hängen, also kome ich nicht einmal dazu die Treiber zu installieren für die Ati.
genau da fängt mein Problem ja an.

Danke trotzdem für die Anregung.

MfG ich

BIOS Reset, na ja. Ich würd da noch 'nen Schritt weiter gehen und mich um ein BIOS Update kümmern. Des weiteren würd ich mich auch nicht darauf verlassen dass Microsoft alle benötigten Treiber für das Mainboard zur Verfügung stellt.

Also ganz allgemein, schau dass du die genaue Bezeichnung des Mainboards ausfindig machst. Wenn du die hast, dann geh auf die Support-Seite vom Boardhersteller und schau nach ob du fündig wirst.

Falls Du dort nicht selbst zurecht kommst, melde dich halt noch mal und poste die Daten deines Mainboards.

BIOS flashen würde ich erst versuchen nachdem ich es erstmal resette. Aber wenn du die möglichkeit hast teste eine andere graka oder lasse deine woanderes testen, winxp mal als 2. System um zu gucken obse da läuft, check auch nochmal den seperaten Stromanschluss (müsste bei der 3650 6-pin sein),
mehr fällt mir jetz auch nich ein, Ferndiagnose is immer nur 50%.

Nen alter Monitor hat meine damalige X800XT nicht geschafft, einfach abgeschmiert.war nen 13" CRT ^^

Zurück
Oben