ATi Radeon HD 3850 Agp Problem

Spooky!

Cadet 1st Year
Hi..

Mein pc ist jetzt mittlerweile 4 Jahre alt und vor 3 monaten ist mir meine Grafikkarte kaputt gegegangen ( geforce 6600 gt). Stand dann vor der entscheidung mir einen neuen pc zu holen oder nur eine grafikkarte, ich entschied mich für eine neue grafikkarte...
Da ich an dem tag viel geld hatte^^ kaufte ich mir eine ATi Radeon HD 3850 Agp.
Aber nun läuft nichts mehr...bei diversen spielen läuft es zwar flüssig aber schrift und fenster oder maps sind verpixelt und verzogen.

Treiber:

Treiber-Paketversion 8.452-080109a-057974E-ATI
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 6.14.10.6764
2D-Treiberpfad System/CurrentControlSet/Control/Video/{A03E619A-65EB-4F30-A60B-30FDFFD56C8B}/0000
Direct3D-Version 6.14.10.0555
OpenGL-Version 6.14.10.7276
Catalyst® Control Center-Version Nicht verfügbar

Netzteil 230 V aber nur ein stecker angeschlossen...
liegts daran?

Wenn ja dann lieber karte wieder verkaufen und andere kaufen oder kann man noch i.was retten?

Ja ich weiß ich hätt mich vorher mal erkundigen sollen aber ist jetzt leider zu spät.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg

Von der Grafikkarte geht ein karbel mit 2 netzteilsteckern weg.

Auf dem netzteil steht:
ATX12V switching power supply max350V

Mainboard weiß ich nicht..kann man das i.wo sehn?

ansonsten..
windows xp professional
amd athlon xp 3000+ 2.17 ghz, 1,50 GB ram

Hmmm, vielleicht stell ich mich heute auch nur blöd an, aber normalerweise sollte an der Graka EIN Stromanschluss sein, wo man ein Kabel vom Netzteil REINSTECKT, nicht umgekehrt.

Sollte in etwa so aussehn (ist zwar die 4830, sieht bei dir aber auch so ähnlich aus). In das schwarze Ding links sollte ein passendes Kabel gesteckt werden.

Stromanschluss

ATX12V switching power supply max350V
Ich nehm mal an du meintest max350 Watt.

Infos kannst du z.B mit CPU-Z auslesen.

Ja das mein ich...
Hab aber nur eine anschluss frei der ausm nt raus kommt.

Motherboard Name ASRock K7VT4A+

Wenn da an der Graka ein Kabel dranne is was dann 2x 4 Pin stecker hat dann steck beide ein.
Ich glaub deine graka hat einen 2x Molex auf PCIe adapter dranne, und da solltest du schon beide Molex (4pin) stecker dranhaben.
Wenn du vorher ne 6600 hattest, hast du dann die treiber komplett sauber deinstalliert?
vllt ist es auch nur ein treiberproblem.
Denn ich bezwifle das dann iwas arg verpixelt oder verzogen is wegen nem fehlenden stromstecker

Ich glaub du hättets ein wenig sparen sollen und dir was günstiges neues gönne könne

benutzt einen adapter .
die gibts teilen die 12 volt leitung in 2 auf...

ja stimmt denke auch das es ein treiber problem ist...
vllt kannst du auch einmal komplett formatieren? weil wie du schon sagtest dein pc ist ja schon älter^^
und dann bitte den neuen treiber drauf 9.1 für agp

Zuletzt bearbeitet:
ok
also ich formatier mal und mach dann den neuen agp treiber drauf.
ich meld mich dann nochmal

mfg

Na also, war nur ein Treiberproblem.

War irgentwie aber auch klar, wenn der normale 9.1er nicht für die AGPs gedacht war.

Viel Spaß :)

also meine 3850 Icecube 512MB AGP läuft mit dem neuesten Treiber downgeloaded von der Computerbase site, läuft unter XP Pro, XP x64 Pro, Vista 32bit und jetzt auch noch unter Windows7 64bit hervorragend.
aktuelle Taktraten GPU 720, Speicher 910 bei einer Temperatur zwischen 46 und 48 Celsius hervorragend.
Allerdings habe ich mein altes Netzteil ebenfalls gegen ein 550 Watt Fortron ausgetauscht.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Grafikkarte.

Zurück
Oben