ATi Radeon HD 3850 - Schrift im Browser "zerquetscht", Flash Inhalte lahm

M.R.

Lt. Commander
1. Hey! Hab da so ein komisches Problem! ---> Unbenannt.png

Ist erst seit der ATi Radeon HD 3850 so, vorher mit ner 9800 GTX+ nicht!

Wenn ich die Schrift markiere, ist es weg. Ist auch nicht überall.

ClearType an/aus bringt nix!

Ist nur im Mozilla Browser so!

Hab schon gegooglet aber nix gefunden.

2. HD 720p Videos mit dem Pentium D ruckeln teils wie Sau!! Flash-Player ist der Neueste!

CPU-Auslastung liegt bei 70-95%. Beschleunigt die HD 3850 den Mist nicht?

Ist der Pentium D wirklich so schlecht? Dient nur zum Übergang aber das ist echt ein Witz.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!:)

MfG M.R.

Schalte im Browser (in den Einstellungen) die Hardware-Beschleunigung ab, dann verschwindet das mit der Schrift.
Was die Flash-Sache angeht. Hast du auch den letzten AMD Catalyst für die Karte installiert?

Hey! Ja habe ich, der letzte, der die HD 3850 unterstützt, ist der 13.9, welchen ich installiert habe!;)

Windows 7 Ultimate gestern frisch installiert, hab mein altes MoBo geschrottet wegen einem CPU-Tausch und als ich die WLP (Zahnpasta :D) vom Sockel Bügel entfernt habe, habe ich aus Versehen ein paar Pins ganz doof verbogen...-.-

MfG M.R.

Edit²: Also das Schrift-Problem ist jetzt weg!! Danke!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein aktueller Atom-Prozessor ist schneller als ein PentiumD.
Nur dass er ca. 120Watt weniger verbrät und damit leider die Wohnung nicht vernünftig heizt.

Und wahrscheinlich wird selbst die Radeon 3850 von aktuellen OnChip-Grafikkernen der neueren Intel oder AMD-CPUs bei weitem übertroffen.

Naja, dass der Pentium D ein Krüppel ³ ist weiß ich auch, wir haben halt Winter!:D Wenn es klappt bald i5/i7 mit OC.

Die HD 3850 finde ich noch ganz passabel für geschenkt, zocke nur HL²!;)

Far Cry 3 geht auch, habe sowieso nur einen 17"-TFT mit 1280x1024 Pixeln, hab momentan leider kein Geld, denke aber bald wieder, stehe nämlich gerade zwischen einem Betriebswechsel.

Aber naja, kann man die HD 3850 nicht Flash-Inhalte spezifisch rendern lassen?:(

MfG M.R.

Haken reingemacht bei der Hardwarebeschleunigung im Flashplayer? Ansonsten könnte es naklar sein das der neue Flashplayer nicht mehr mit der alten Karte / Treiber will.

Also das mit der Schrift ist ja nun behoben, aber 720p-Videos gehen echt gar nicht!!!

Das kann doch nicht sein?

Hardwarebeschleunigung ist aktiviert im Flashplayer.

MfG M.R.

Zurück
Oben