ATI Radeon HD 4200 + Dell U2415 über HDMI möglich?

surface

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
54
Ich habe die o.g. Onboard Grafikkarte - als Anschluss ist dort u.a. auch ein HDMI Anschluss. Gestern Abend hatte ich es schon probiert, aber ohne Erfolg - Kann ich dort den Dell U2415 überhaupt anschließen? Oder wird doch eine neue Grafikkarte notwendig?

Danke schon mal und guten Rutsch :)
 
Wenn die Grafikkarte HDMI hat so kann man sie per DVI/HDMI an einen Monitor anschliessen ...

Das ist nichts neues und es geht ... wichtig ist halt das das Kabel nicht zu schlecht ist und so keine Verbindung entsteht.

Und man sollte den AMD Treiber installieren !!

ATI = AMD aber das sollte man so langsam wissen.

@ Harti .... HÄ ... da steht HD4200 aber ned Intel also kann man nix im BIOS einstellen !!
 
In der Treiberübersicht selbst, finde ich das Modell so nicht mehr bei AMD. Reicht es da aus die aktuelle Version von AMD Catalyst zu installieren?
 
Bei Monitor auch manuell auf den richtigen Eingangsport gewechselt?
Handelt es sich bei dem Gerät um ein Notebook?

Bild sollte auch ohne Treiberinstallation kommen, vielleicht nicht in FullHD Auflösung aber irgendwas müsste trotzdem angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuellste Catalyst für die Serie ist der 13.9:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy2&os=Windows 7 - 64
Ich bin nun mal von Win 7 64bit ausgegangen, ansonsten zum OS entsprechend suchen.

edit: Ok der wurde schon zuvor gepopstet, wenns damit nicht geht hast wohl Pech gehabt.
Welches Mainboard hast denn?

@yxcvb: der Chip gehörte zur Radeon HD IGP-Serie und war eine ganz normale onboard GPU für Desktop-Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Bei Monitor auch manuell auf den richtigen Eingangsport gewechselt?
Handelt es sich bei dem Gerät um ein Notebook?

Bild sollte auch ohne Treiberinstallation kommen, vielleicht nicht in FullHD Auflösung aber irgendwas müsste trotzdem angezeigt werden.

Danke - ja daran lag es - ich musste noch den richtigen Eingang am Monitor wählen. Manchmal scheitert es halt immer an den kleinen Dingen :)
 
Zurück
Oben