ATI Radeon HD 4350 austauschen - ca.100€ Budget

Dynagone

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC gerne etwas upgraden um nun doch ein paar neuere Spiele zocken zu können :)

PC ist knapp 4 Jahre alt und sieht momentan so aus:

i5-760 2,8Ghz
4GB RAM DDR3
be quiet! Pure Power 350 Watt
MSI H55M-E33, Intel H55, mATX, DDR3
ATI Radeon HD 4350
Monitor SyncMasterP2450 (wird früher oder später auch noch ausgetauscht)

Nun würde ich gerne doch ein paar Spiele spielen (hatte beim Kauf noch keinerlei Gamingabsichten) wie z.B Skyrim & The Witcher 2. Möchte die Spiele schon gerne auf höheren Grafikeinstellungen spielen, sofern das der CPU und Ram mitmachen?

Nun zur Frage:

Welche Grafikkarte könnt ihr mir für um die 100€ empfehlen? Ich hab leider absolut keinen Plan davon, welche sich hierfür anbieten würde und auch auf mein Mainboard passt bzw. sich mit der Leistung meines Netzteils verträgt?

Wie sieht es eigentlich mit dem Arbeitsspeicher aus? Sollte ich diesen evtl. auch upgraden?

Schon mal vielen lieben Dank für eure Mühe!;)

Eine GTX 750 ti.

CPU übertakten wäre auch noch sinnvoll, damit die CPU nicht so stark limitiert

Wow, vielen Dank für die schnelle Hilfe!:)

Ich werde mich wohl für die Gtx 750 ti entscheiden.

Kann mir jemand sagen, welches Modell ich nehmen sollte? Blicke da nicht so durch mit Asus,MSI,Inno3ed....

@TE lese dir mal ein paar Spiele Benchmarks durch die 265 ist ca. 35% schneller als die 750 und dabei nicht teurer die 260X ist ca. 25 % schneller und ja die brauchen unter last mehr Strom als die 750 das sollte bei einem Spielerechner nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. (Bei FHD Auflösung)

Zuletzt bearbeitet: (bei FHD vergessen)
@angeldust: Danke für den Hinweis. Wie bereits erwähnt, habe ich nicht all zu viel Ahnung von dem Ganzen hier...sollte ich mich für die R7 265 entscheiden, reicht dann mein 350Watt Netzteil noch aus? (Konfiguration siehe 1. Post)

Und auch hier die Frage: Welches Modell nimmt man dann am besten? MSI?

Danke!

also

die gtx 750 ist etwas langsamer als die r7 260x- ist aber vernachlässigbar.
die 750ti ist schneller und deutlich stromsparender. die 265 ist wiederum etwas schneller als die 750ti.

würde allein schon wegen der verlustleistung und deinem netzteil nach einer gtx 750ti ausschau halten.

gibts für ca. 120 eulen mit 2 gb und sollte deinem rechner ordentlich dampf machen. witcher 2 z.b. läuft da auf full hd und hohen deitails 1a.

Danke dir!

Ich schwanke nun zwischen der Gtx 750ti und der R7 265....kann mir bitte noch jemand sagen, welches Modell der jeweiligen GraKa ich nehmen sollte? MSI,Sapphire,Inno3ed,Asus....HILFE!

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Skyrim.

bei amd kann ich dir z.b. sapphire empfehlen.

bei nvidia muss mal eine anderer member seine erfahrungen posten- hab seit ner weile nix aktuelles von nvidia verbaut und auch im freundeskreis fahren alle amd.

Hm, welches Modell kannst du mir bei der Gtx 750ti empfehlen? Palit,Asus,MSI,Gigabyte?

Die leiseste von der 750 GTX TI ist wohl die MSI .

Der Unterschied ist aber eher gering, sowohl von der Leistung als von der Lautstärke.

Einen großen Fehlkauf machst du mit keiner von denen.
Ergänzung ()

Ach ja von AMD würde ich, wenn dann, eine Sapphire nehmen. ;)

Zurück
Oben