ATI Radeon HD 4850 Rote LED D 1602 - EXT 12V fault

Predator1976

Cadet 1st Year
ATI Radeon HD 4850 Problem
Hi zusammen bin neu hier habe da eine frage meine oben genannte Graka hat ein problem es leuchtet die eine LED:D 1602 - EXT 12V fault.
ich habe volgendes Netzteil:
ATX PC Netzteil MAXSILENT MS525

Ausgangsleistung: 525 Watt
Eingangsspannung: 230V 5,5A, 50Hz

Anschlüsse:

1x ATX ( 20+/24-Pin)
1x ATX 12V 4pol.
1x S-ATA
4x 5,25"
2x 3,5"
1x Geräteerdung

es hat genug Leistung und die richtigen Anschlüsse.

Daher meine frage was ich machen kann bzw wie bekomme ich den Fehler weg?

Danke schon mal für eure hilfe

Hast du den, ich glaub bei der 4850 wars nen 4pol-stecker, an die Grafikkarte angeschlossen? Es könnte auch nen 6er gewesen sein, so genau weiss ich das nicht mehr. Ohne den geht nichts

Wie sieht denn dein restliches System aus? Ich denke nicht das das netzteil zu schwach ist für das gesamte System!

Das ist der Fehlercode
Radeon HD 4850 LEDs
D1601 - Over temp protection enabled / Überhitzungsschutz ist aktiviert
D1602 - EXT 12V fault / Stromanschluss ist nicht eingesteckt

Ja, WELCHES MAINBOARD, verdammte axt,wenn ich dir weiter 3 ma dieselbe frage stellen muss, dann hat sich das hier gleich erledigt und ich lass wen anders ran.,...

Bitte im roten Kreis einen 4pol stecker einstecken!

Da du mir via PN ja geschrieben hast das du wohl keinen 4er mehr hast, da frag ich mich: Ist das Netzteil zum Mainboard Kompatibel von den Anschlüssen her? WO is dein 4er hin? Oben schreibst du das du noch nen 4er ATX wohl da hast, der muss daran

Hast du das Netzteil komplett neugekauft? Im Laden am besten immer gleich checken ob genug von allem da is, mind 1 6er und 1 4er sollten immer dabei sein. Und wissen was man für nen ATX brauch,20er oder 24er, oder ob das NT nen kombi stecker hat den man zurnot auseinander / bzw zusammenstecken kann

EDIT 3
Ich hab das jetzt oben nochmal gelesen..

1x ATX ( 20+/24-Pin)
1x ATX 12V 4pol.
1x S-ATA
4x 5,25"
2x 3,5"
1x Geräteerdung
-----------------

4 x 5,25? Dann is das Netzteil doch ÄLTER, oder? Ich glaub ich hab an meinem be quit keinen einzigen mehr davon, dafür viel mehr sata und auch keinen mehr für Floppy, vielleicht liegt da doch der wurm drin vergraben

Anhänge

• 912_m.jpg
    912_m.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
912_m.jpg

mein 4 pol ist auf dem unterem eingesteckt so war es vor her auch

man kanein 20 oder 24 pol stecker machen

ich hatte vorher einen 24

Zuletzt bearbeitet:
zusätzlich mit dem 20er zusammen nehme ich mal an?

Und du bist dir auch SICHER das du vorher keinen weiteren 4pol an dem anderen hattest? Check mal das andere Netzteil ob da nicht 2 x 4pol dran war...
Da liegt der Fehler, so vermute ich. Das er nicht genug saft auf das Mainboard bzw zusammen mit der Grafikkarte bekommt.
Dein Board hat folgende Anschlüsse
1 x 24-pin ATX main power connector
1 x 4-pin ATX 12V power connector

Also wäre es sinnvoll dort auch einen 24pol ATX einzustecken (oder halt Kombi) und du brauchst zusätzlich noch den anderen 4er....ist das nicht gegeben ist dein Netzteil wohl unkompatibel, so leid mir das tut

Hast du den 4 Pin und den 20 Pin dort reingeballert? Ich hoffe doch nicht. Stecke den 20 Pin in den breiten [von DIR rot eingekreist] und den 4 Pin [ist ein einzelner strang und nicht teil des 20-Pin??] in den 4-Pin [von Tribun eingekreist!]. Alles andere wäre sonst Blödsinn.

also es ist nur der eine 4 pol dran so das ich aus dem 20 pol. ein 24 pol. machen kann.

kann ich von dem alten netzteil den vierer abmachen und am neuen netzteil dran machen?

Sollte laut der NT-Beschreibung aber nicht. Da steht ja explizit was von "1x ATX 12V 4pol." und das ist im Regelfall der, der an den einzelnen Stecker kommt.

Willst du den ran löten?

86593739_2_644x461_zasilacz-komputerowy-maxsilent-ms-525w-zdjecia.jpg
Dort ist ja eindeutig zu erkennen, dass das Netzteil die Anschlüsse hat. Also bitte auch richtig verkabeln!

ok mom habe ich übersehen ich probiere es schnellaus

Hey vielen dankihr seid die besten hat geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben