ATI Radeon HD 4870 X2 für unter 370 Euro?

Eta_2824

Banned
Die ATI Radeon HD 4870 X2 ist inzwischen eine Woche am Markt. Oftmals zeigt sich in dieser ersten Woche, welchen Preis man die nächsten Tage und Wochen erwarten kann. Im Falle der HD 4870 X2 schien man sich mit rund 410 Euro zufrieden geben zu müssen. Der Online-Shop DriveCity bietet beispielsweise die PowerColor Radeon HD 4870 X2 für 406,60 Euro an und verspricht, die Karte zum selben Preis innerhalb von 24 Stunden auszuliefern. Ein fairer Preis.

Doch seit Freitag taucht plötzlich eine HD 4870 X2 beim Online-Shop Hardwareversand zu einem sensationellen Preis von 367,69 Euro auf.
Die Karte stammt von Club3D und ist zurzeit nicht erhältlich. Aufgrund des dringenden Verdachts durch einen gekünselten Preis die Geizhals-Charts anzuführen oder auch eines simplen Tippfehlers, haben wir zunächst vom Schreiben einer Meldung abgesehen. Doch seit zwei Tage steht der Preis: 367,69 Euro!

quelle: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2318

Preise 367 € : http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22701&agid=1165

Es handelt sich um keinem Tippfehler, sondern der Preis für die Karte wird auf 320 € sinken und später auf 280 €

Zuletzt bearbeitet:
Eta_2824 schrieb:
Es handelt sich um keinem Tippfehler, sondern der Preis für die Karte wird auf 320 € sinken und später auf 280 €
Ähm davon steht aber nix in der Quelle. Worauf beziehst du dich?

Die Karte war schon für 367€ erhältlich einige User von Hardwareluxx haben da schon zugeschlagen und habe auch schon selber gesehen das die Karte am Anfang erhältlich war für den Preis, ich warte aber noch ein wenig, aus guter Tradition hätte ich gerne ein ASUS derifat, und ich glaube nicht das die Karte auf 320€ fallen wird das wird noch einige Monate dauern vielleicht bestenfalls auf 360€ aber weniger wirds momentan nicht, auch wenns mir gefallen würde.

Das wäre zwar eine sehr gute Sache, da so die Preise endlich mal wieder etwas nachgeben würden, aber woher nimmst du diese Annahme?
Zudem scheint die Karte ja auch mal etwas Gewinn zu erwirtschaften und hat momentan wenig Konkurrenz zu beführchten.

Zuletzt bearbeitet:
Ha hallo, kuckuck -> https://www.computerbase.de/forum/t...tet-aber-nicht-verfuegbar-fuer-367eur.459987/

das hab ich schon um 3 rausgekuckt :D
Hab mich im Titel verschrieben, das X2 vergessen, wesshalb der Beitrag unterging. Freut mich aber dass man hier schon angefangen hat drüber zu diskutieren.

Also ja, wie in meinem untergegangenen Thread erwähnt, wird die Karte sehr bald im Preis fallen.
Da sie nicht mehr verfügbar ist, ist ein Preis-Update in dem Fall "egal", da man sie laut Angabe frühestens in einer Woche wieder auf Lager hat.

Also bestenfalls werden die Preise in einer Woche auf 360€ Fallen +/- ein paar Euros.

Das funktioniert allerdings nur wenn die regulären HD 4870 auf unter 175€ fallen, was ich aber sogar vermute.

Da freut sich der Geldbeutel.

Aber Achtung, wer glaubt die HD 4870X2 würde in den nächsten 6 Monaten unter 300€ fallen, der wird garantiert enttäuscht, der Preis ist unlogisch und käme höchstens in Betracht, wenn man nicht mehr von den Einnahmen dieser Reihe abhängig wäre, was noch länger nicht der Fall sein wird.

mfg,
Markus

wär geil wenns war wäre, glaub aber net das die jetzt schon so billig is

Anfang nächstet Jahr kommt schon die neue HD5000 Serie, schaut mal die 3870x2 kostet nur noch 150 €

Das gleiche wird auch mit der 4870 x2 passieren. Das heißt einhalbes Jahr noch und die Kare ist nur noch 150 -170 € wert.

Das sind ja tolle Mutmaßungen...

Das gleiche wird auch mit der 4870 x2 passieren. Das heißt einhalbes Jahr noch und die Kare ist nur noch 150 -170 € wert.

Ich denke die wird trotzdem von eher wenigen gekauft, genauso wie ich glaube das der Preis nicht so drastisch sinken wird wie bei der 3870X2, denn die 4870X2 wird sich wohl ein wenig länger unter den besseren Grafikkarten halten.

Die meisten Grafikkarten sind nach 6-12 Monaten nur noch einen Bruchteil des Startwerts wert, das ist doch eigentlich nichts neues.

Zurück
Oben