Tobjas
Ensign
Hallo ich habe folgendes Problem. Vor einem Jahr ist mir meine erste HD4870x2 Referenzmodell verreckt. Zumindest dachte ich das bis heute. Habe mir vor 3 Wochen eine neue HD4870 x2 mit Artic Cooling Kühler gekauft. Bis gestern lief sie einwandfrei. Während dem zocken von farcry 2 ist mir dann gestern der rechner eingefrohren.´Nach einem Reset hatte ich nun kein Bildsignal auf beiden GPUs und Peepcodes vom Bios O.o nich schon wieder. Nach einem kurzen Ausbau der Karte um das Bios zu Resetten funktioniert der Rechner wieder. Just vor Fun habe ich dann mal meine alte HD4870x2 (gleiche Karte nur mit Referenzkühler) aus der Tischvitrine eingebaut und siehe da??? Die Karte, die ich knapp 2 Jahrelang für Kaputt hielt funktioniert wieder. Spiele laufen karte wird jedesmal erkannt. Aber hängt sich immer auf, wenn die Karte bei fast vollast 91 92 % auf beiden Gpus UND bei beiden Karten. Nach nem reset startet er aber im gegensatz zu gestern ohne peepcodes einwandfrei. Wie das jetzt bei der neuen Karte mit Artic cooling kühler ist habe ich noch nicht ausprobiert aber ich glaube nicht, dass beide Karten einen Schlag weghaben oder etwa doch? Nur wenn sie gut ausgelastet sind hängt er sich auf. Ich tippe da auf ein einfaches Energieproblem beim versorgen der Karte unter Vollast?. Dann war meine erste 4870x2 garnicht Kaputt und jetzt fliegen zwei hier rum?. Netzteil ist ein BQT E7-CM 680 Watt.
mein P7 pro von be quiet ist damals auch kaputt gegangen und habe von nem shop das oben genannte austauschmodell mit 30 watt mehrleistung auf Garantie erhalten.
Bin über jede Antwort dankbar. Daten zum System sind in der Signatur.
mein P7 pro von be quiet ist damals auch kaputt gegangen und habe von nem shop das oben genannte austauschmodell mit 30 watt mehrleistung auf Garantie erhalten.
Bin über jede Antwort dankbar. Daten zum System sind in der Signatur.