ATI Radeon HD 5670 defekt?

Saranski

Cadet 1st Year
Hi Leute :)

hab folgendes Problem

seit einiger Zeit verzerrt sich das Bild beim Booten vom Betriebssystem (s. Foto) und bei Spielen erscheinen regelmäßig blaue abstehende Pixel am Bildschirm.

Kann mir evtl. jmd sagen woran das liegen könnte;(? Ich tippe auf die Graka.

Verbaut ist eine ATI Radeon HD 5670.

foto9hegltq6ku.jpg

Steckt die Karte richtig? :)

Wenn ja, dann frag mal einen Kumpel ob er dir kurzzeitig seine geben könnte, oder versuchs per Onboard, falls vorhanden.

Bau die Karte mal aus und blaß den PCI-Express Port aus. Wenns dann nicht besser ist, ist die Karte kaputt.

Danke für die schnellen Antworten!

Hab vor paar Tagen das Gehäuse gereinigt bzw. den Staub entfernt weil ich dachte vllt liegts daran aber zeigt keine Besserung ;S
In paar Tagen krieg ich eine Nvidia Grafikkarte dann schau ich ob der Fehler immer noch auftritt. Ich meld mich dann nochmal :)

Was mir noch aufgefallen ist das die Graka bei Spielen wie DB3 ziemlich komisches surren von sich gibt. Könnte es sein, das der Kühler evtl. auch noch defekt ist oO?
Ergänzung ()

@Ed40
Danke für deine Antwort :)
ich werd die Graka nacher an einem anderen PC ausprobieren

Die zweite Option ist leider schon 2 Jahre zu spät ;(

Die dritte Option finde ich interessant ^^ werde ich glaub ich auch ausprobieren wenn ich ne neue Graka für den PC hab :D

Selbes Problem hab ich bei meiner Powercolor 5870, 2 verschiedene mainboards etc ausprobiert aber immer die gleichen symptome. Denke auch das die Karte hin ist

Zurück
Oben