ATI Radeon hd 5770 Schwarzer Bildschirm

Willhelm

Cadet 2nd Year
Wunderschönen Guten Tag,

Ich habe einen fertig zusammengestellten Fujitsu Siemens Esprimo PC gekauft. Über die onboard Grafikkarte lief alles super nun wollte ich eine ATI Radeon hd 5770 einbauen hab mir ein neues Netzteil mit 6pin Anschluss gekauft eingebaut nun wird mir beim hochfahren kein bild angezeigt ich komme nicht mal ins BIOS. Ich höre auch kein Piepen und der Computer fährt meines errachtens nicht hoch. 2 Bildschirme habe ich angeschlossen einen über die graka per hdmi und einen über die onboard per vga auf beiden Schwarzen Bildschirm. Auffällig war, dass die meldung das kein hdmi gerät angeschlossen ist auf dem TV kurz verschwindet und dann direkt wieder erscheint

BIOS ist auf dem neusten Stand.Lüfter Drehen sehr wild beim einschalten.

Mein System :Intel Core Duo E7300 2,66GHZ

Motherboard : Fujitsu Siemens D2812-A1

Chipset : Intel Q45/Q43

Grafikkarte : ATI Radeon hd 5770

Netzteil : Hamburg 530 Watt

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Es wird wahrscheinlich nur die HD5770 funktionieren, die oboard wird meist automatisch deaktiviert.
Wenn du die Grafikkarte wieder ausbaust, geht dann der PC mit dem neuen Netzteil?

Ja ich weiß mein Thema da würde aber beantwortet da dachte ich mir das ist ein geeigneter Bereich dafür

und ja der PC läuft optimal wenn die Grafikkarte nicht im Pc ist über vga er läuft auch wenn die grafikkarte drin ist aber der 6 pin stecker nicht steckt

Mir ist gerade aufgefallen das beim geräte manager bei andere geräte mir eine Hardwarekomponente gibt

Serieller PCI-Anschluss

irgendwelche ideen ?
Ergänzung ()

Hardeware IDs

PCI\VEN_8086&DEV_2E17&SUBSYS_114C1734&REV_03
PCI\VEN_8086&DEV_2E17&SUBSYS_114C1734
PCI\VEN_8086&DEV_2E17&CC_070002
PCI\VEN_8086&DEV_2E17&CC_0700

Was meinst du genau mit: "läuft auch wenn die grafikkarte drin ist aber der 6 pin stecker nicht steckt"

Die Grafikkarte ist im PC drin aber ohne eingestecktem 6pin-Strom-Anschluss vom Netzteil - und dein Monitor ist weiterhin via VGA über die onboard-Grafik angeschlossen?

Kannst du die Grafikkarte in einem anderen PC testen?

und wie bereits im anderen Thema erwähnt: Grafik im BIOS auf PEG/PCI umstellen ...

Das Gerät im Gerätemanager ist ziemlich sicher der Anschluss für "Intel Active Management Technology" - folgenden Treiber versuchen:
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=18531&lang=deu

Bei dem versuch den Treiber zu installieren erscheint eine fehlermeldung

Dieses System erfühlt die Mindestanforderung nicht
Ergänzung ()

ich bräuchte ein eventuell einen für windows 8
Ergänzung ()

und der pc wird ordnungsgemäß hoch wenn der 6 pin stecker eingesteckt ist da er dann warscheinlich die graka nicht anspricht

und ich kann sie im moment nicht woanders testen :'(
Ergänzung ()

Es tut mir leid das ich euch noch einmal auf die nerven gehen muss mein problem ist leider immernoch nicht behoben

ich habe jetzt windows 7 neu insterliert alle updates gezogen bios reset gemacht danach ging der pc gar nicht mehr an ohne hochgefahren fehlermeldung das die bios batterie leer ist neue gekauft eingebaut aber das bild bleibt weiterhin schwarz ich hoffe wirklich das ihr mir weiterhelfen könnt
Ergänzung ()

Eine erklärung wie ich bei meinem mainboard einen ordentlichen bios reset durchfühe würde mich auch schon weiterhelfen ich finde weder ein jumper noch ein knopf

Das Datenblatt zum Mainboard : http:// .harlander.com/uploads/treiberdatenbank/computer/fujitsu_siemens/esprimo_p7935_a1x/mainboard_handbuch.pdf

Bios-Reset:
1. PC vom Strom trennen
2. Batterie vom Mainboard entfernen
3. Eine Weile warten (10 Sekunden oder mehr)
4. Batterie wieder einsetzen
5. PC wieder am Strom anschliessen

Funktioniert so bei den meisten Mainboards ...

ich dank dir ich werde nacher wenn ich die möglichkeit habe es zu testen testen und mich dann wieder melden
Ergänzung ()

ich tippe aber darauf das meine bios version zu alt ist leider ist keine neuere Version erschienen ich bin echt ratlos was ich machen soll

Gibts kein Handbuch dazu, wo das drin steht?
Dann nimm die Batterie raus und mach den PC komplett stromlos, weg von der Steckdose. Mehrmals den An-/Ausschalter drücken und mal 10 Minuten warten.
Das sollte eigentlich reichen, wenn du keinen Jumper gefunden hast. Da sollte, wenn es einen gibt, cmos clear dran stehen.

ich dank dir aber müsste der jumper nicht hier eingezeichnet sein wenn ich ein hätte ?

http ://support.harlander.com/uploads/treiberdatenbank/computer/fujitsu_siemens/esprimo_p7935_a1x/mainboard_handbuch.pdf

Zurück
Oben