ATI Radeon HD 5800 Series 2GB

blechi333

Newbie
Hallo Leute !

Ich brauche dringend hilfe !!!!
Und zwar hab ich ne ATI Radeon HD 5800 Series 2GB in meinem pc drinnen mit der ich über dvi mit dem pc verbunden bin.
Möchte ich mich jedoch mit hdmi zu meinem pc hängen habe ich rechts und links so schwarze balken und das bild ist so pixelig .
Ich habe es auch schon mit der overscal funktion im ccc versucht jetzt sind zwar die schwarzen balken weg aber das bild ist noch immer so pixelig.
Vieleicht kann mir ja einer von euch bei meinem problem helfen .

Danke schonmal und lg Blechi

Hier seht ihr wie das Bild über hdmi aussieht !!!

krieseln.jpg

Overscan/Underscan ist das Zauberwort

Findest du im Catalyst unter Meine digitalen Flachbildschirme und dann Skalierungsoptionen. Dort den Regler einfach solange nach rechts schieben bis die Balken weg sind, aber nur so weit das das Bild nicht abgeschnitten wird

Edit:

Lesen sollte man können sry ....

Für mich sieht das Bild aber auch normal aus, eventuell ist die Schrift etwas unscharf was man mit den richtigen ClearType Einstellungen erreichen kann

Zuletzt bearbeitet:
das bild sieht für mich ganz normal aus. vielleicht stimmt was mit dem kabel nicht?
wieso willst du den monitor überhaupt über hdmi anschließen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Die schwarzen Balken sind schon weg aber das Bild ist so pixelig wie im Screenshot.
Das war ja meine eigentliche Frage wie ich das pixelige weg bekomme.
Ergänzung ()

naja die komplette schrift ist so pixelig und die grafik bei den spielen ist auch komplett ***** .

Betrachte den Screenshot mal auf einem anderen Rechner. Wir sehen da nämlich nichts außergewöhnliches ;)

Das würde auf den Monitor bzw. die Verbindung von Grafikkarte zu Monitor hindeuten. Kannst du einen anderen testen?

Ich hab gerade wieder auf dvi umgestellt und der screenshot sieht aus als ob ich ihn mit der dvi verbindung gemacht habe und nicht mit der hdmi ! ich weiß echt nicht mehr weiter !

was ist das genau ?
Ergänzung ()

ich habe keine ahnung wo kann ich das sehen ?

Das Problem hat sich durch deine frage gerade eben erledigt ! Endlich hab ich nach 1nem jahr full hd auflösung auf meinem pc ! :)

Zurück
Oben