ATI Radeon HD 6870 defekt?

WhyJAy

Newbie
Hallöchen Leute,

vorhin wollte ich meinen 2ten Bildschirm aktivieren. Dabei erschienen Bildstörungen in Form von Verschiebungen des Desktops.

Kurz drauf wurden beide Bildschrime blau. Ich fuhr den Rechner herunter.

Nun hängt sich bei Hochfahren des Rechners im Ladebildschirm wieder das Bild auf und wird erst schwarz, dann blau.

Im abgesicherten Modus "ohne Treiber" sendet die Grafikkarte wieder ein normales Bild. Das gleiche gilt wenn ich den Treiber, sowie Cataclyst deinstalliere, auch im normalen Gebrauch.
Wenn ich aber nun einen Treiber installiere und den Rechner Hochfahre ist das blaue Bild wieder da.

Habe bereits den neuen Omega Treiber versuch, sowie die Version 14.9 mit dem selben Ergebnis!

Momentan läuft mein System mit einer alten Geforce 9600GT einwandfrei.

Mein System:
Win 7 64bit
MSI Z97i
i5 4690 (3,5Ghz)
8Gb Ram
Ati Radeon HD 6870 (1Gb)

Schon einmal vielen Dank!

Hast du das gleiche Verhalten, wenn nur 1 Bildschirm angeschlossen ist? Wenn 2 Bildschirme angeschlossen sind ist nämlich der Speichertakt höher, waraus man einen Defekt dessen ableiten könnte

Ich hatte bis vor kurzem auch noch eine HD6870. Ich hab den PC gestartet und sobald Windows geladen wurde, hab ich nur noch ein schwarzes (kein blaues wie bei dir) Bild gesehen. Der Ton ging aber noch. Blind anmelden hat auch funktioniert. Wie bei dir hatte ich ein Bild, sobald ich ohne Treiber oder im abgesicherten Modus gestartet habe. Ohne Treiber läuft die Graka nur in einem Art Notlauf.
Auch eine Neuinstallation von Windows brachte keine Änderung.
Dann hab ich mir eine GTX 970 bestellt und es funktionierte alles wieder.

Deshalb war wohl zu 99% die Graka defekt, was vermutlich auch bei dir zutrifft.

Wenn ich nur 1 Monitor betreibe funktioniert es auch nicht.

War mit Onboard Grafik unterwegs, ist aber fürs spielen eine kleine Katastrophe ;)

Würde mir (Falls defekt) dann ebenfalls eine 970gtx besorgen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hängt es sich bei dir kpl. auf oder kannst du dich theoretisch noch "blind" anmelden inkl. Windows-Startsound?

Ich kann mich ebenfalls noch anmelden! Zu anfang lief sogar noch das Video, welches ich mir ansah noch weiter :D

Es läuft ja mit deiner 9600 GT einwandfrei.
Das spricht ebenfalls für einen Defekt der HD 6870.

Zurück
Oben