Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Momentan reichen für fast alle Spiele 256MB, wenn es sich nicht um eine Karte der GF8 Reihe handelt.
Der Speicherverbrauch von Spielen nimmt aber immer mehr zu (s. Crysis, STALKER), sodass sich 512MB durchaus lohnen können.
Allerdings würde ich dann eher gleich zur HD3870 greifen.
Moin, also ich habe das auch (siehe Screenshot), das ist dafür gedacht, falls Dein vorhandener Videospeicher nicht ausreicht, damit zeigt Dir Vista nur an wieviel es zur not im Arbeitsspeicher auslagert. (ich hoffe das ist richtig erklärt)
Ob man das ausschalten kann weiß ich leider nicht, aber ich glaube nicht.
Steck doch mal ne andere Karte rein, da wirst Du sehen das es da genauso ist, ist wohl normal.
Du hast übrigens trotzdem Deinen vollen Speicher zur Verfügung, da wird Dir nicht abgezwackt. (siehe 2. Screenshot)
@ XShocker22 benutz bitte mal die Sufu es gibt genügend Forenbeiträge wo das genau erklärt wird was sich lohnt und was nicht.
Vor 'nem Jahr hätte ich dir noch geraten nehm 'ne 256MB Version die reicht.
Aber so langsam aber sicher sollte man die paar Euro mehr ausgeben für
512MB Karten, wenn diese angeboten werden und das wäre ja so in deinem Fall.
Ich mein, schau mal es werden ja sogar seit einiger Zeit sogar schon 1024MB Karten
angeboten.
Nehm besser die HD3850 mit 512MB oder investiere gleich ein paar Euro mehr und hol dir
'ne HD3870 die gibts sowieso nur mit 512MB DDR4 Speicher und sie läßt sich auch noch
gut übertackten.
Meine HD3870 läuft jetzt stabil mit 825/1250 (standard =775/1125)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Rechner:
MainBoard: GA-MA69G-S3H
CPU: AMD5000+ @3,2g GHZ Black Edit.(~6400+)
Speicher: 2GB G.E.I.L. PC800 4/4/4/12 @2.1V
Grafik: Sapphire HD3870 @ 825/1250
HDD:Maxtor 250GB(IDE) WD320GB (SATA)
Controler: Adaptec 2940AU für SCSI-Scanner
Monitor: CRT 19" Belinea 106090 (Oldie but Goldie)
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Die 768MB werden bei Bedarf von der Grafikkarte und dem System genutzt(ist beim mir genauso es wird sogar bei mehr System Ram noch mehr Ram gemeinsam genutzt)
Das alles soll verhindern das der Grafikkarte der Ram ausgeht und dadurch die Performance steigern, wenn die Grafikkarte allerdings keinen zusäzlichen Ram braucht steht er voll dem system zur Verfügung da wird also nichts abgezwackt (nicht wie bei den lowend HM oder TC karten)
Du kannst ja auch im Taskmanager mal schauen und du wirst sehen das immer der Ganze Ram zur Verfügung steht
Darum hatte ich ja die Bilder angehängt, damit er mal schauen kann. Wenn er allerdings wirklich irgendwas von Sharedmemory stehen hat, dann sind die Einstellungen im Bios wohl doch nötig.
Na mal gucken, vielleicht meldet er sich nochmal. Dann werden wir ja sehen
Btw, Phantoom hat genau das erklärt was ich meine
Wie gesagt, eine HD38x0 hat 256Mb oder eben 512Mb, je nach Version und kein Mb mehr! Das liegt am OS wenn mehr angezeigt wird, zudem lagert jede GraKa ins RAM aus wenn das VRAM voll ist, dann wird die GraKa langsamer, daher lohnen sich 512Mb bei der HD3850 sehr wohl!