Ati Radeon HD6850 1GB DDR5 Auf A8N-ALI DLX Board?

Burak

Cadet 1st Year
Hallo Und Schönen Abend zusammen,
Und Zwar Habe Ich Am meinm Mainboard Ein Problem. Da Der erste Also Der Obere Blaue PCI Express Net funktioniert. Da Ich Eine SLI Board Habe Habe Ich Mein NX7800GTX an Den Unterrem schwarzen pci express Reingesteckt. so läuft der tadellos. der andere nx7800gtx von mir ist leider in seiner rente :)
Ich habs Versucht Die Beiden Zusammen arbeiten zulassen aber erfolglos da ich herausgefunden habe das der obere slot defekt ist. bin mir aber nicht sicher da der obere slot mit einer grafikkarte (oder2) im abgesichertem modus läuft.
komme mal zur sache habe mir überlegt einen neuen grafikkarte für den unterem slot zu kaufen was würdet ihr mir da emphelen. ich schaue mir zurzeit ATI Radeon HD6850 an. Ist Der Ok Oder Könnt Ihr Mir Villeicht bessere oder gar keine emphelen :) Habe Auch Den Möglichkeit Den Board Zu Wechseln Und Alle Beide Gks Von Mir Zu Benutzen Aber Das der slot defekt ist ist eine vermutung und wär zu riskant ein neuen board zu kaufen :(

Mein Hardware:
Asus A8N-SLI Deluxe
Amd Athlon 64x2 DualCore 4200+ 2.2GHz
2,5 GB DDR Ram
Windows 8 Pro 64-bit
Ergänzung ()

Und Nochr Habe Vor das ram auf 4 gb zu aufrüsten. später auch ein ssd reinzubauen. vielleicht machen diese dinger auch was aus zum GK auswahl.. :)

Also SLI mit den alten GPU's halte ich für unsinnig. Du solltest dir entweder einen neuen Rechner zulegen oder falls dir die Leistung des jetzigen ausreicht irgend eine Passive graka zulegen die sollte schneller sein als deine 7800GTX. Die HD6850 ist zu schnell für die CPU und wird durch diese eigentlich ständig aus gebremst.

Wie es mit einer SSD auf dem Alten Bord ausschaut kann ich dir nicht sagen aber ich könnte mir vorstellen das es da zu Problemen kommen kann.

edit. Es wundert mich das Win8 überhaupt mit den alten Komponenten läuft. Braucht man dafür nicht auch automatisch ne DX11 fähige GPU ?

edit2. Wichtig wäre auch noch zu wissen was du mit dem Rechner eigentlich machst oder vor hast ?

edit3. Ich habe mal bei ebay geschaut dort bekommt man noch erstaunlich viel für das Bord. Wenn du die alten Sachen verkaufst haste schon mal ein bisschen Geld für was neues. Ist natürlich nur ein vor schlag.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 68XX wird auf deinem nicht funktionieren. Dein Board wird kein PCI express 2.0 besitzen.

@alexn wieso sollte eine pci-e 2.0 karte nicht auf nem PCI-e 1.1 slot arbeiten son quatsch hab ich ja schon lang nicht mehr gehört

allerdings macht die geplante Anschaffung überhaupt keinen Sinn, bzw. das einzige was bei dem PC noch Sinn macht ist die Entsorgung

bzw. nen SSD einbau und Nutzung als Schreibmaschine

naja dankeschön für eure antworte.. den kiste hab ich auch neu von ebay gekauft. also die inenkomponente ist ohne staub ö.ä. schaut wie neu aus. hat ne große gaming gehäuse.. so und so...windows 8 hat mein freund draufgeklatscht :/ wenn ihr so sagt war das ein fehler so ne kiste zu kaufen..

War es aufjedenfall. Die Kiste war vor 2-3 Jahren schon langsam.. und ist jetzt aus der "Steinzeit". Einen PC mit so einem Prozessor hatte ich mal vor 5 Jahren :)

Da lohnt wirklich keine schnellere Grafikkarte, weil dein Prozessor dafür viel zu langsam ist.

Haffke schrieb:
Also SLI mit den alten GPU's halte ich für unsinnig. Du solltest dir entweder einen neuen Rechner zulegen oder falls dir die Leistung des jetzigen ausreicht irgend eine Passive graka zulegen die sollte schneller sein als deine 7800GTX. Die HD6850 ist zu schnell für die CPU und wird durch diese eigentlich ständig aus gebremst.

Wie es mit einer SSD auf dem Alten Bord ausschaut kann ich dir nicht sagen aber ich könnte mir vorstellen das es da zu Problemen kommen kann.

edit. Es wundert mich das Win8 überhaupt mit den alten Komponenten läuft. Braucht man dafür nicht auch automatisch ne DX11 fähige GPU ?

edit2. Wichtig wäre auch noch zu wissen was du mit dem Rechner eigentlich machst oder vor hast ?

edit3. Ich habe mal bei ebay geschaut dort bekommt man noch erstaunlich viel für das Bord. Wenn du die alten Sachen verkaufst haste schon mal ein bisschen Geld für was neues. Ist natürlich nur ein vor schlag.

haffke habe noch eine frage an dich wie viel würde ich den für den kriegen.
https://www.computerbase.de/forum/t...mainboard-grafikfehler.1282442/#post-14872567
habe hier in diesem thema von mir nochn paar fotos von dem rechner.. :/

Zurück
Oben