ATI Radeon HD6870 XFX Teiber macht Probleme

waynor

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe den Graka Treiber mit Display Driver UDD deinstalliert und einen neuen installiert, dieser wird aber nicht erkannt und unter Systemsteuerung -> Geräte Manager -> Grafikkarte wird nur die Standart VGA Graka erkannt.

Was könnte ich jetzt noch tun?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß waynor :)

Welches OS?

Vielleicht ist es "der falsche" Treiber.
Was für eine Meldung kommt?

Smily schrieb:
Vielleicht ist es "der falsche" Treiber.
Was für eine Meldung kommt?

Habe schon mehrere ausprobiert, AMD Catalyst 15.7.1, AMD Catalyst 15.11.1 Beta, AMD Catalyst 15.11.x, Radeon Crimson 15.11

eine Meldung kommt eigentlich garnicht, nach beenden der Installation folgt nur das er erfolgreich installiert wurde und dann passiert eigentlich nichts.

@DcJ was meinst du mit OS?

Welches Betriebssystem nutzt du? 32/64-bit, welches Windows?

XMenMatrix schrieb:
Dann sollten die hier korrekt sein:

http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy3&os=Windows 7 - 64

Entweder den von Juli (Stable) oder die Crimson Beta.

Vorrausgesetzt deine Grafikkarte ist PCI-E

Okay, dann versuche ich den auch mal aus :)
Ergänzung ()

waynor schrieb:
Okay, dann versuche ich den auch mal aus :)

Ich habe jetzt beide Treiber ausprobiert, einmal den von Juli und die Beta Version.

Es funktioniert einfach immer noch nicht, nach wie vor wird die Standart VGA Graka angezeigt.

Ich werd mir jetzt eine neue Graka zulegen und diese AMD Graka schön aus dem Fenster werfen, so ein AMD Müll.

edit: Natürlich habe ich vor der Installation alles mit Driver Sweaper entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Karte ist Schuld, logisch.
Was kann die Karte dafür, wenn du mit so einem Display Driver UDD Müll dein Betriebssystem geschrottet hast?! Und dann mit Driver Sweaper noch mal drüber bügeln!

Warum nicht einfach die Deinstall-Routine von AMD genutzt? Warum will man immer klüger sein wie der Hersteller und "Spezial-Tools" nutzen?

Oder hat die Deinstallation nicht geklappt?

Würde eher sagen, das tolle Programm hat dir den Chipsatz gleich mit zerlegt.

Aber OK, dann kauf einfach ne neue nvidia!
:rolleyes:

Smily schrieb:
Klar, die Karte ist Schuld, logisch.
Was kann die Karte dafür, wenn du mit so einem Display Driver UDD Müll dein Betriebssystem geschrottet hast?! Und dann mit Driver Sweaper noch mal drüber bügeln!

Warum nicht einfach die Deinstall-Routine von AMD genutzt? Warum will man immer klüger sein wie der Hersteller und "Spezial-Tools" nutzen?

Oder hat die Deinstallation nicht geklappt?

Würde eher sagen, das tolle Programm hat dir den Chipsatz gleich mit zerlegt.

Aber OK, dann kauf einfach ne neue nvidia!
:rolleyes:

was solll ich denn jetzt deiner Meinung nach tun?

Win7 komplett neu aufsetzen?

Alle Treiber neu installieren. Wie gesagt, der hat wahrscheinlich mehr gelöscht als er sollte.
Und ja, zur Not Windows neu machen. Du kannst ne neue Karte kaufen und dann merken, dass auch der nvidia Treiber nicht läuft.

Solche Tools machen manchmal mehr kaputt als heile. Wenn man von einem alten auf einen neuen Treiber updatet, muss man nichtmal den alten deinstallieren. Das war bei Windows 95 noch so, aber heute ...

Smily schrieb:
Alle Treiber neu installieren. Wie gesagt, der hat wahrscheinlich mehr gelöscht als er sollte.
Und ja, zur Not Windows neu machen. Du kannst ne neue Karte kaufen und dann merken, dass auch der nvidia Treiber nicht läuft.

Solche Tools machen manchmal mehr kaputt als heile. Wenn man von einem alten auf einen neuen Treiber updatet, muss man nichtmal den alten deinstallieren. Das war bei Windows 95 noch so, aber heute ...

also ich bekomme keinen einzigen Treiber installiert, außer den: Treiberversion 14.501.1003.0

Ich meine Chipsatz, USB, Sound usw. Wirklich alle Treiber, denn ich vermute, eines der Programme hat zu viel gelöscht.
Gerade der Chipsatztreiber, ohne den gibts auch keine vernünftige Grafik.
Gibts alles beim Mainboardhersteller.

Einfach im Gerätemanager rechtsklick auf die Grafikkarte und "deinstallieren", neu starten.
Dann den Graka-Treiber installieren und nochmal neu starten.
Bei der Installation kann es evtl. eine Fehlermeldung geben, weil der Treiber nicht für diese "Standard-VGA" geeignet ist, aber nach dem Neustart wird das korrekte Graka-Modell erkannt und der Treiber dann genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bolko schrieb:
Einfach im Gerätemanager rechtsklick auf die Grafikkarte und "deinstallieren", neu starten.
Dann den Graka-Treiber installieren und nochmal neu starten.
Bei der Installation kann es evtl. eine Fehlermeldung geben, weil der Treiber nicht für diese "Standard-VGA" geeignet ist, aber nach dem Neustart wird das korrekte Graka-Modell erkannt und der Treiber dann genommen.

musste windows7 komplett neu aufsetzen, dann hat es mit der Installation geklappt.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Und in Zukunft bitte diese Deinstallations-Spezial-Tools weg lassen. Die nutzt man nur, wenn die normale Deinstallation nicht funktioniert und beschädigt ist.

Smily schrieb:
Und in Zukunft bitte diese Deinstallations-Spezial-Tools weg lassen. Die nutzt man nur, wenn die normale Deinstallation nicht funktioniert und beschädigt ist.

mach ich, wieder was neues dazu gelernt.

Die Programme verursachen einfach mehr Ärger als angebracht ist :stock:

Zurück
Oben