ATI Radeon® Xpress 200 in Notebooks - gut ?

Trash

Lt. Junior Grade
moin,
in einigen Notebooks findet man ja diese Grafikkarte: ATI® Radeon® Xpress 200 mit bis zu 128 MB shared Memory.

Shared Memory bedeutet doch, dass der Arbeitsspeicher belastet wird, oder ?

Ist es denn möglich mit der Grafikkarte Spiele wie Age of Empires, Command & Conquer Generals oder Need for Speed Underground zu spielen ?

Danke

shared memeory heisst die graka teilt sich den speicher mit dem hauptspeicher.

die karte sollte für diese spiele in ordnung sein

Spielen solltest du können. Nur werden Auflösungen > 800x600 nicht wirklich toll laufen. AA/AAF kannst du gleich vergessen.

Edit: Blödsinnigerweise hat die Graka auchnoch shared Memory welches vom Hauptspeicher abgeht. Wenn du nicht 1GB Ram hast kannst du dir ausrechnen was noch für Windows und evtl. Spiele übrigbleiben wird.

Also ein Laptop mit ner ATI MOBILITY RADEON XPRESS 200 würd ich nicht kaufen wenn ich auf Games setze .... die Xpress 200 ist eine reine Office Karte udn nicht für 3D Games geeignet ....

wenn hol dir ein Laptop mit einer X700 oder einer "ältere" .. ATi 9700 .. ist allemal schneller als so eine Xpress 200

die Xpress 200 ist etwa vergleichbar mit einer ATI Radeon 7500 im Desktop Bereich ......

Zuletzt bearbeitet:
meine Celeron-M NB hat auch diese Graka.

NFS MW, mit 800*600 und mittleren details geht eigentlich , ohne das ich was nachteiliges bemerke. es ruckelt nicht.

bin aber nicht verwöhnt und zocke normalerweise nie.

nur gelegentlich wenn ich viel zeit habe.

Zurück
Oben