ATI Radeon Sapphire HD 2600 Pro

Kalleson

Cadet 2nd Year
Hallo ,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich zu Weihnachten
eine neue Grafikkarte bekommen.Einbau & Installation hat funktioniert ,
nun stelle ich die auflösung in 1. Plug & Play auf 1280 x 1024 & 32 Bit Farben
nun habe ich gesehen , dass ich auch 2. Plug & Play habe & da bis zu 2048 x 1536
einstellen kann das habe ich gemacht aber er springt immer automatisch auf die
Auflösung zurück die in 1. Plug & Play ist.Auf dem Desktop läuft alles ganz normal nur
wenn ich jetzt z.B WoW starte verändert sie die Grafikeinstellung & dann sieht das so
aus:http://img176.imageshack.us/my.php?image=grmldz8.png
Was habe ich falsch gemacht bzw. wieso ist das so?
& was kann man dagegen tun?
Mfg
Kalleson

Hab selbiges Problem:
Auch eine Sapphire HD 2600 Pro zu Weihnachten bekommen, Einbau und Installation noch alles einwandfrei. Dann hab das Spiel Guild Wars gestartet und sofort waren auch solche Grafikfehler, wie auf dem Bild oben von Kalleson zu sehen. Bei Half Life 2 eigentlich das selbe, nur das zusätzlich noch der ganze Bildschirm blau war...

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Ich habe auch schon verschiedene Varianten und Treiber ausprobiert, aber bisher hat es nicht wirklich geklappt....

1 Plug & Play = Monitor 1 mit maximaler Auflösung, die er kann.

2 Plug & Play = Monitor 2 wenn du keinen 2. hast , wird dir dort die maximale Auflösung deiner Grafikkarte angezeigt

achso , k aber das problem ist ja trotzdem da - also mit der komischen bildauflösung :(

Hitti78 schrieb:
1 Plug & Play = Monitor 1 mit maximaler Auflösung, die er kann.

2 Plug & Play = Monitor 2 wenn du keinen 2. hast , wird dir dort die maximale Auflösung deiner Grafikkarte angezeigt

Wie ist denn die Maximale Auflösung bei euren Monitoren und habt ihr mit der alten Graka auch diese einstellung benutzt die ihr jetzt eingestellt habt?

Man muss bei der installtion der neuen Grafikkarte
die alten Treiber löschen?Sicher das es dann auch geht?

Ich ja, aber ich versuche es jetzt gleich noch mit dem Omega Treiber für ATI... mal schauen vielleicht gehts ja...

Es ist immer das beste, auch wenn man nur einen neuen Treiber installiert, den alten komplett zu entfernen

Habe nun meine alten grafikkartentreiber gelöscht
Direct X 9.0 geladen funzt immer noch nit werde nun die
CD-Grafikkartentreiber löschen & die von Omega installieren.
Hat es bei dir geklappt Manni?

Nein nicht wirklich,
habe alten gelöscht und alles den von Omega installiert, aber irgendwie wurde der nicht gefunden. Jedenfalls wenn ich ein Spiel starten will steht ich hätte keinen treiber installiert...

das gleiche habe ich auch -.- , werde wohl mein pc
zum Fachmann bringen ... habe keine lust mich damit
rumzu ärgern.

Ich weiß auch nicht was ihr immer für Hoffnungen in die Omega-Treiber setzt... Die Treiber sind genauso von ATI nur etwas vorkonfiguriert...

Leute geht doch mal mit der Fehlersuche Logisch ran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1= Was für eine Auflösung hattet ihr mit der alten Graka eingestellt die gleiche?
2=Unterstützt der Monitor diese Auflösung überhaupt?
3=Unterstützt das spiel diese Auflösung oder erzwingt ihr sie?

Also ich denke ich werde wohl warten müssen, bis ATI einen neuen Treiber rausbringt mit dem alles funktioniert, naja inzwischen kann ich ja Tee trinken. -.-

@Master-Schrotti
1= Gleiche wie bei der alten (1280*960)
2= Ja
3= das Spiel unterstützt sie...

Gut lasst ihr die Grafikeinstellungen vom Spiel einstellen oder macht ihr das über das CCC
Antialiasing und Antistropic?

Hab beides ausprobiert, aber nachdem ich die Grafik automatisch vom Spiel einstellen ließ, wurde es schon etwas besser.

Niemals selbst die Einstellungen im CCC für Antialiasing und antistropic machen immer die anwendung entscheiden lassen weil einige kommen damit nicht klar!

Welche Version von 2600 Pro hast du?

256 o. 512 MB?

PCIe o. AGP?

Zurück
Oben