ATI Radeon X1800 XT CrossFire Edition in Kürze lieferbar

scott1080

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
589
Alle Welt wartet auf die ersten CrossFire Karten der ATI Radeon X1000 Serie und erste Anzeichen deuten darauf hin, dass erste Karten in Kürze im Handel erhältlich sein könnten. So ist bei den britischen Online-Händlern Overclockers.co.uk und Overclock.co.uk bereits die Möglichkeit gegeben, sich entsprechenden Karten zu reservieren.

Es handelt sich dabei um die ATI Radeon X1800 XT Crossfire Edition mit 256 MB Grafikspeicher von Sapphire, die dort für 599 Dollar angeboten wird. Beide Shops erwarten ihre Lieferungen am 28. November, so dass mit einer Auslieferung an die Kunden in der ersten Dezemberwoche zu rechnen ist. Ebenso schreiben beide Shops für die CrossFire Edition Taktraten von 600 MHz GPU- und 1.400 MHz Speichertakt aus, das Standard ATI Radeon X1800 XT Modell taktet mit 625 MHz und 1.500 MHz.
Sapphire selbst spricht aber davon, die CrossFire Edition mit den identischen Taktraten auszuliefern. In den kommenden Tagen dürften auch hierzulande erste Shops entsprechende Karten auflisten und dann steht auch dem ATI Dual-GPU Vergnügen nichts mehr im Wege.

Quelle: hardwareluxx.de
 
scott1080 schrieb:
Alle Welt wartet auf die ersten CrossFire Karten der ATI Radeon X1000 Serie


Ich nicht!
mega_lol.gif



Den musste ich bringen.


Seltsam ist das mit der Taktangabe.

Ich vermute, dass die Karten mit 625/1500 MHZ kommen werden.
Alles andere wäre Schwachsinn.
Ich vertraue auf die Angaben von Sapphire direkt.


GreetZ 'NVIDeo
 
:D Vielleicht klappts ja zu Weihnachten.
 
Zurück
Oben