Ati Radeon X850 AGP - FPS Probleme

BuschBong

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
69
Hiho ich habe folgendes Problem:

Meine Fps im Spiel(World of Warcraft) sind für mein System wirklich zu niedrig ... habe im Durchschnitt 20 fps, mal weniger mal mehr.

Mein System:

Amd Athlon 4000+
1,5gig ddr ram
Ati Radeon X850 Agp (neuester Treiber)
ASROCK 939 Dual Sata2/a/asr

CPU ~ 45°C
Board ~ 40°C


Ich habe die Grafikdetails fast ganz runter geschraubt und im System meine Grafik auf max. Leistung gestellt aber das Problem besteht noch immer.
Habe vor kurzem formatiert und die neuesten Grafiktreiber installiert.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte damit ich wieder normal spielen kann? :/



mfg
sHiQua
 
Lass mal den 3D Mark 05 laufen, um zu sehen, ob die erreichten Punkte in Ordnung sind oder ob ein Treiberproblem/Einstellungsproblem vorliegt!
 
also an, cpu, graka und ram kanns wirklich nicht liegen, wenn diese alle einwandfrei funktionieren. und da das system erst neu drauf ist, wohl auch nicht daran.

würde also auch sagen, dass du evtl irgend einen patch oder ähnliches für wow vergessen hast, bzw irgendwas softwaremäßiges, was die graka noch benötigt, wobei mir neben dem treiber allerdings auch nichts einfällt.

laufen denn andere spiele normal?
 
Hast du die Treiber für das Board installiert?
Diese sollten unbedingt vor dem Grafikkartentreiber installiert werden!
 
Schau mal die Temperatur der GraKa nach. Ich hatte mal das gleiche Problem, und der Grund war, dass mein Grafikkarten-Lüfter ausgefallen ist. Bei Spielen war sie über 100°C! Ich hab Glück, dass die GraKa noch lebt.
 
Wo kann ich denn die Temp der Graka nachschauen ? Bei Aida32 find ich nix und im Windows weiss ich auch nich wo ..

3d Mark lad ich mir grad ma runter ma sehn was das sagt ...

und jop die mainboard treiber hab ich vor den grafiktreibern installiert ...
 
Mit dem ATI-Tool gehts z.B.
 
Catalyst zeigt 55°C an

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=12&XLID=0&UID=10605827

das ist das ergebnis von 3D Mark (5983)


Hier nochmal meine Graka settings: (ka ob es weiterhilft....)




RADEON X850 Series Driver 6.14.10.6715

Description RADEON X850 Series
Manufacturer ATI Technologies Inc.
Total Local Video Memory 262 MB
Total Local Texture Memory 262 MB
AGP Aperture Size 244 MB
Driver File ati2dvag.dll
Driver Version 6.14.10.6715
Driver Details 8.401-070727a-050960C-ATI
Driver Date 7-27-2007
Driver WHQL Certified true
Max Texture Width 2048 px
Max Texture Height 2048 px
Max User Clipping Planes 6
Max Active Hardware Lights 8
Max Texture Blending Stages 8
Fixed Function Textures In Single Pass 8
Vertex Shader Version 2.0
Pixel Shader Version 2.0
Max Vertex Blend Matrices 37
Max Texture Coordinates 8
VGA Memory Clock 540.0 MHz
VGA Core Clock 519.8 MHz
Max VGA Memory Clock 0.0 Hz
Max VGA Core Clock 0.0 Hz
PCI
Name RADEON X850 Series
Vendor ID 0x1002
Device ID 0x4b49
SubSystem ID 0x03121002
Revision ID 0x0000

--------------------------------------------------------------------------------

Bus
Type AGP
Revision 3.0
Enabled true
Rate 8
Sideband Addressing Supported
Fast Write Supported
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temp. ist in Ordnung und das 3DMark-Ergebnis ist für diese Grafikkarte gut. Wie siehts in anderen Spielen aus? Das gleiche Problem? Wenn nicht, dürfte es eindeutig an WoW liegen.
 
Hab zurzeit kein vergleichbares Spiel ... nur noch Counterstrike 1.6 hab da 99 Fps schwankt aber auch ab und zu.
 
also ich hab ne 6800 gt, siehe sig, in meinem system werkeln, und wenn ich durch schattra gehe, gehen meine fps auch runter, teilweise sogar unter 10, ka wodrans liegt, ich würd einfach auf schlampig designed tippen
 
Mit welchen Einstellungen zockt ihr denn WoW? Bei 1200x1600 und 8xMSAA zwingt ihr auch ne 8800GTS in die Knie (unter 50 fps), zumindest an manchen Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wären denn die besten einstellungen ? also so das es noch einigermaßen was aussieht.
 
Ich hab Freunde die zocken WoW in 1024x768 (Det Med, Kein AA/AF) auf ner Intel Onboard Grafik im Notebook. Und auch das läuft flüssig.

Also dürftest du auch 1280x1024 anwählen können, ohne größere Performance Probleme zu bekommen. Details Med-High, jedoch kein AA/AF.
 
Hier einfach ma meine Settings:

SMOOTHVISION HD-anti-alasing: Use application Settings
SMOOTHVISION HD-anistropic Filtering: Use application Settings

Mipmap Detail Level: High Performance
Vertical refresh: Always Off
Adaptive Anti-Analasing: Off

grafikxc6.jpg
grakaxt0.jpg




Fals ich da irgendwas verbessern kann büdde sagen ...

wie gesagt .. mit den Settings ~20 fps ma mehr ma weniger(eher weniger ... :/)
 
Also ich hab ne X1800XT PE und wenn ich in WoW durch Shattrath lauf sacken die FPS auch gut und gern mal auf 20 runter...meist halt wenn viele Chars rumstehen
 
Was haste denn oben rechts im Spiel bei Multisampling eingestellt? Dort sollte nicht mehr als 1x Multisampling eingestellt sein.
 
Die Shadereffekte sollen auch viel Performance kosten, deaktivier die mal.
 
Zurück
Oben