ATI Radeon Xpress 1250 (IGP), zwei Monitore mit zwei verschiedenen Bildern?

Shor

Commander
Hallo,

ich hoffe, dass in in dieser Kategorie richtig bin - war bei der Wahl leider etwas überfordert.
Und zwar bin ich im Besitz eines HP 6715b Notebooks, in dem die im Betreff genannte Grafikkarte verbaut ist. Nun wollte ich mir einen externen Monitor zulegen, um auf diesem etwa E-Books anzeigen zu lassen, während ich parallel über Word daraus abschreibe (das Word-Dokument soll mir auf dem internen Monitor angezeigt werden). Das heißt: Ich plante, auf dem externen Monitor ein anderes Bild anzeigen zu lassen als auf dem internen.

Nun wollte ich "nur noch einmal sichergehen", dass das auch wirklich möglich ist. Ein HP Mitarbeiter machte mir dann jedoch einen Strich durch die Rechnung. Die Grafikkarte sei nicht imstande, das zu leisten. Da er aber generell etwas überfordert mit meinen Fragen schien, möchte ich gerne auch hier noch einmal um Rat fragen.

Wisst ihr da Genaueres?

Viele Grüße und danke
Jens

Ich glaube auch eher das es schwer sein wird für die Grafikkarte... kannst du es nicht testen? Mal mit dem Desktop zu nem Freund gehen und dort anschliessen?

Das klingt witzig. Aber ich habe niemanden in meinem Freundeskreis, der noch einen Desktopmonitor zuhause hat. Alle haben Notebooks. Aber ich geh' gleich mal in der Uni einen suchen. :O

Zwar etwas spät, aber ich betreibe das 6715b an einem externen Monitor. Ist ein Samsung 19 Zöller mit 1280er Auflösung. Gibt keine Probleme. Also auf dem externen Monitor irgendwas anzeigen und auf dem Laptop-TFT dann in Word was schreiben geht problemlos...

Zurück
Oben