ATI Readon HD 2400 Pro (AGP) Problem 02

Liess1

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
13
Also....
Ich habe schon einmal gepostet wegen der GPU. Dass sie kein 3d anzeigen kan undso....
Das hat sich aber erledigt indem ich Omega ATI Drivers Downgeloadet habe.
Jetzt ist das Problem dass es saumäßig viele Grafikfehler (Bug's) gibt.
Also das z.b. bei TDU die geschwindigkeits anzeige total kapput ist(lauter buchstaben u.s.w)
HILLFFFEEE!!!
 
Nein den alten Treiber darf man nicht entfernen weil Omega den braucht
 
also ich habe das so gelesen....
soll man den alten treiber jetzt löschen?
 
jetzt nicht, dass ich mich mit omega-Treibern auskennen würde, aber hattest du vorher mal den AGP-Hotfix Treiber von ATI probiert?

Ist hier zu finden:
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=31625

Damit rennt meine Radeon 2600XT AGP wunderbar und ohne jegliche Fehler. Am besten deinstallierst du aber bevor du den probierst mal wirklich ALLE alten Graka-Treiber und löschst auch die Überbleibsel davon.
 
der omegadriver hat eine option zur deinstallation. Zweitens: daß man den alten treiber nicht deinstallieren soll ist fragwürdig, selbst habe ich sie deinstalliert bevor ich den omegadriver installiert habe. Drittens. Im zweifelsfall auch über systemsteuerung gehen, kontollieren, ob der treiber auch wirklich deinstalliert ist und im zweifelsfall manuell deinstallieren.
Der Tipp mit den agp-hotfixtreiber ist richtig, zu ergänzen habe ich den hinweis, daß bei mir der aktuelle cat 8.11 zum ersten mal für meine sapphire hd 3850 installierbar war. Probier den im Zweifelsfalle mal aus.
MFg
norbert
 
Aaahhh, ich habe mich schon gewundert weshalb ich auf der AMD-Homepage bisher keinen 8.11 Hotfix gefunden habe, aber klar, wenn jetzt der Standard-Catalyst wieder die AGP-Karten unterstützt, wer braucht dann noch einen Hotfix?
Muss ich gleich mal ausprobieren ;)
 
Der Treiber geht net....
Immer wenn ich ein spiel wie CSS starte stürtzt der PC ab :rolleyes::mad:
 
@Liess1: Zum einen, auch wenn du den dritten Thread zum selben Thema aufmachst, wird es nicht viel bringen ;)

Zum Thema: Da es ja anscheinend doch nicht am Treiber liegt, aber an den Lastzuständen der Grafikkarte, gibt es mehrere Möglichkeiten

1) Was für ein Netzteil hast du? Es wäre möglich, dass das einfach an seiner Leistungsgrenze ist und nicht genug Strom liefern kann. Und a propos Strom liefern: Hast du die Karte auch an den Strom angeschlossen?

2) Was war da vorher für ne Karte drin in dem PC? Wenns ne NVidia war, hast du den alten Treiber wirklich komplett entfernt?

3) Was sagen die Temperaturen der Karte? Kannst du dir im Catalyst Control Center anzeigen lassen. Vielleicht wird sie ja einfach zu heiß, weil der Kühler nicht richtig aufsitzt oder sowas.

4) Abseits von den Lastzuständen: Hast du das aktuelle DirectX drauf? Aktuell sind wir bei DirectX 9.0c November 2008. Jaaa, es gibt verschiedene DirectX 9.0c-Versionen, Microsoft pflegt das noch recht gut.
 
Zurück
Oben