Hallo ich habe seit letzter Wochen einen aktuellen PC
AMD x4 955 BE
4gb Geil DDR3 7-7-7-24
Gigabyte MA 785 GT-UD3H
und eine ATI Sapphire 5770.
580 Watt Netzteil Bequite Straight Power
neuste Treiber CCC 9.10 für Win7 64
Unter Windows 7 im "Normalbetrieb" gibt es keine Beanstandung
Prime -Test, Memtest86+ alles bestens.
Schalte ich ein Spiel ein, habe nur z.B. PES2010 oder Crysis getestet, hängt sich der Rechner sporadisch auf, d.h. Bildschirm wird schwarz, aber alles läuft noch (Kühler und Sound) bloß man kann nichts machen außer Reset oder PowerButton drücken. Manchmal wurde mein Monitor (Samsung 2450H) einfach nur Braun und es ging ebenfalls nichts.
Manachmal konnte ich aber auch so 4-5 Spiele bei PES2010 am Stück machen ohne Probleme.
habe gerade Furmark ausgeführt, nach 1-2 min gleicher Fehler.
Scheint ein GPU-Problem zu sein oder ?
Ich meine in einem englischen Forum gelesen zu haben dass die ATI 5000 Serie in Verbindung zu Win7 eine "zu neue" Konstellation ist und bald vernünftige Treiber rauskommen.
Was meint ihr, ne Runde warten oder zurück zu Mindfactory und gegen andere Grafikkarte tauschen lassen?
Die Sapphire haben die nicht mehr im Programm (wußten die eventuell mehr ?)
Idee vielleicht was zu machen ?Oder vielelicht gleichen Fehler gehabt ?
PS Alle Temperaturen im Normalbereich
AMD x4 955 BE
4gb Geil DDR3 7-7-7-24
Gigabyte MA 785 GT-UD3H
und eine ATI Sapphire 5770.
580 Watt Netzteil Bequite Straight Power
neuste Treiber CCC 9.10 für Win7 64
Unter Windows 7 im "Normalbetrieb" gibt es keine Beanstandung
Prime -Test, Memtest86+ alles bestens.
Schalte ich ein Spiel ein, habe nur z.B. PES2010 oder Crysis getestet, hängt sich der Rechner sporadisch auf, d.h. Bildschirm wird schwarz, aber alles läuft noch (Kühler und Sound) bloß man kann nichts machen außer Reset oder PowerButton drücken. Manchmal wurde mein Monitor (Samsung 2450H) einfach nur Braun und es ging ebenfalls nichts.
Manachmal konnte ich aber auch so 4-5 Spiele bei PES2010 am Stück machen ohne Probleme.
habe gerade Furmark ausgeführt, nach 1-2 min gleicher Fehler.
Scheint ein GPU-Problem zu sein oder ?
Ich meine in einem englischen Forum gelesen zu haben dass die ATI 5000 Serie in Verbindung zu Win7 eine "zu neue" Konstellation ist und bald vernünftige Treiber rauskommen.
Was meint ihr, ne Runde warten oder zurück zu Mindfactory und gegen andere Grafikkarte tauschen lassen?
Die Sapphire haben die nicht mehr im Programm (wußten die eventuell mehr ?)
Idee vielleicht was zu machen ?Oder vielelicht gleichen Fehler gehabt ?
PS Alle Temperaturen im Normalbereich
Zuletzt bearbeitet: