ATI Tool Takt fest?

Julian0o

Ensign
Hallo,

versuche grad mit ATI Tool den Takt zu ändern. Aber sobald ich auf Set Clock klicke springt der Regler wieder zurück. Kann das mit Overdrive zutun haben? Habe das damit vorher gemacht.
Hab ne 2900Pro.

Ati Tool weil ich ich die Spannung runterregeln wollte. Kann man ein paar Watt spaaren ;)
Läuft jetzt auf 0.825V. Wollte dazu halt noch den Takt runterschrauben.

Kann mir wer helfen?

PS: Ich nutze Vista32

Zuletzt bearbeitet:
Geh im ATI TOOL auf "Settings" - "HD 2000 Overclocking" und setze das Häckchen bei "If card has 2D/3D clocks..."! Dann sollte der Takt veränderbar sein. Setze den Takt so auf 200/400Mhz beispielsweise, ich hab ihn auf 150/250 gesetzt.^^

Falls das immer noch nicht klappt, versuche den ATI Hotkey Poller zu deaktivieren unter Systemsteuerung-Dienste.

Mit Vista soll ATI TOOL auch net recht funktionieren. Also müsstes du wahrscheinlich auf ein anderes Tool umsteigen. Oder noch a bisl warten bis en Update vom ATI TOOL kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ne, geht nich. Es laufen auch garkeine ATI Dienste...
Ich denke das hat damit zu tun das ich Overdrive aktiviert habe und es nich ausbekomm...
Hatte auch schonmal diese automatische Konfiguration laufen...

Und kann es sein das ATI Tool die Spannung nicht beim Starten umstellt? Das wäre ja echt scheisse...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das is doof, naja, mir gehts in erster Line darum wenn ich meinen PC nachts über an hab das der leise ist. Und auf Papas Stromrechnung sollte ich auch gucken :)

Naja mal gucken wann nen ATI Tool rauskommt was mit Vista Kompatibel ist.

ich weiß nicht, ob dir das mit Vista weiterhilft, aber ich hatte dasselbe Problem mit XP.
hab beim anschließen 1 6Pin stecker und 1 8Pin stecker vom netzteil in die 2900Pro gehaun und irgendwann overdrive aktiviert. wollte danach die clocks mit ati tool setzen, die regler sind aber wieder zurückgesprungen.. hab dann einfach den 8 pin rausgenommen und nen normalen 6 pin reingesetzt (also jetzt 2x6Pin stromversorgung) und kann jetzt mit ati tool die clocks setzen! overdrive wird mir im CCC auch garnicht mehr angezeigt..
wie gesagt, vllt hilfts dir (oder anderen)

Da hatt ich noch garnicht dran gedacht :) Werd ich mal machen.

Nur ATI Tool läuft halt nicht so gut unter Vista. Aber habe mit dem Entwickler gesprochen, er meinte dieses Jahr noch kommt ne neue Version die voll mit Vista kompatibel ist.

Geht das denn unter XP das der die Spannung automatisch mit ändert? Also wenn man das Profil wechselt? Und das der die Lüftersteuerung ändert?

Weil dann lohnt sich das warten ;)

Zurück
Oben