Ati Tray Tool 2D/3D Profile wechseln automatisch?

M

morricone2000

Gast
Hallo zusammen!

Da ich bereits ein 2D und 3D Profil mit dem Ati Tray Tool angelegt habe, möchte ich gerne wissen, ob automatisch, wenn die Leistung es fordert, das 3D Profil in Anspruch genommen bzw. darauf umgeschaltet wird? Arbeite ich z.B. auf der Windows Oberfläche und starte ein Spiel, wird dann automatisch das 3D Profil genutzt oder muss ich von Hand vorher umstellen?

Mir ist klar, dass ich ein Spielerprofil anlegen kann. Hier geht es mir ums Prinzip, wie sich das Tray Tool verhält, wenn nur diese beiden Profile angelegt sind und beim Start das 2D Profil zum Zuge kommt.

Das wird automatisch gewechselt, undzwar immer dann, wenn ein Bild-in-Bild Programm startet (also auch z.B. TV Software, Media Player ...), dazu gehören auch Spiele.

Du musst also höchstens bei den Ausnahmen deine Media Player hinzufügen, ansonsten wird immer automatisch und richtig gewechselt.

Aber dass wir uns nicht missverstehen, du musst natürlich die Profile bei der automatischen Übertaktung entsprechend angegeben haben.
Ich denke zwar du hast das schon, aber falls das wer anders liest, könnte er was missverstehen ^^

Ich denke, da liegt mein Problem!

Ich hab die 2 Profile nur angelegt (siehe Bild) und beim Starten wird das 2D genutzt. Wenn ich jetzt den MediaPlayer etc. starte, bleibt immer das 2D Profil (GPU-Z nebenher laufen), egal ob ich Filme schaue oder Streame. Auch wenn ich HalfLife 2 starte, springt da nichts um, obwohl das Spiel in höchster Auflösung 1920*1200 alles an, ruckelfrei läuft!
Wo stellt man das mit der automatischen Taktung ein?

Ach, wie sieht es denn aus, wenn man nur ein 2D Profil anlegt und kein 3D. Werden dann automatisch die Bios-Maxwerte genutzt, wenn bedarf besteht, oder ist es zwingend notwendig immer für Idle/Load Profile festzulegen?

greetz

Anhänge

• 2D3DProf.jpg
    2D3DProf.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur einfach Taktraten bestimmst, kannst du nicht hoffen, dass die ATT das automatisch machen ...
Es gibt direkt unter den Übertaktungseinstellungen die Automatische Übertaktung ... da wählst du ein 2D und ein 3D Profil aus. Und dort kannst du auch die Ausnahmen definieren, bei denen nicht in den 3D Modus gewechselt wird.

Das Einzige was nicht funktioniert ist die BildInBild Anzeige?
Aktiviere ich das im Traytool und wähle einige Optionen aus (z.b. FPS) werden die mir nicht angezeigt oben rechts, wenn in den 3D Modus umgeschaltet wird.
Auch läßt sich Halflife 2 Episode 2 nicht starten?! Deaktiviert ich die Funktion, startet HF2 auch wieder....

Edit: Hab's hinbekommen!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben