ATI Treiber lässt sich nicht installieren

MarcoHH

Cadet 3rd Year
Hey Leute! Hab ein riesen problem mit meiner ATI HD4970, und wollte einen neueren Treiber (10.3 auf 10.5)nehmen. Bei der Installation zeigt er aber immer einen Fehler an genauso wie beim deinstallieren. Nun war meine Idee im abgesicherten Modus zu starten... aber kurz nachdem die treiber durchlaufen wird der Bildschirm schwarz.

Meine Frage: wie kriege ich trotzdem den alten ati treiber los.

Habe versucht die Karte in anderen slot zu stecken- erfolglos.

Mein System:
-Asus P6X58D Premium
-Intel i7 930
-Kingston DDR3 2000 HyperX
-Win7 x64

HD 4970?

Ev. hast du was verwechselt...

Bei der ersten installation des Catalyst Treibers hatte er noch richtig Fehler beider installation angezeigt mit Fehlercode. Dann hatte ich versucht den Treiber zu deinstallieren, aber er beendet den Forgang nicht. Auch wenn ich versuche neu zu installieren bleibt er bei Grafikharware wird ermittelt stehen. jetzt ohne Fehlercode

sorry 4870 meine ich

Er hat vermutlich eine 5970, ich hatte das Problem auch, aber als ich meinen Computer aufgrund eines anderen Fehlers das OS neu draufspielen musste, funktionierte es auf einmal

Versuchs mal mit dem Programm Driver Cleaner PE zu löschen und danach neu install.

das blöde ist das eigentlich alles rund läuft auch beim spielen, der grund das ich den Treiber erneuern wollte ist das es beim TV schauen nach kurzer zeit ruckelt. auch neue Tv-karte brachte keine abhilfe...
Ergänzung ()

ok versuche es mal mit dem Driver Cleaner, danke erstmal

10.7b beseitig das ruckeln,
das wird an der Hardwareunterstützung liegen, die 10.7b beseitig alle Probleme mit Flashplayer und gpu unterstützung bei videoplayer.

So habe jetzt DriverCleaner PE probiert, und danach den 10.7b probiert. Leider Wird die Installation wieder abgebrochen mit der Meldung:"Treiberinstallation: dieser Vorgang wird von der Windows®-Version nicht unterstützt
Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!"

und ruckeln beim TV immer noch, weis echt nicht mehr weiter. Nicht das mein Board ein wegg hat, neuestes Bios ist drauf:(

Wo hast du den Treiber runtergeladen? War es definitiv die Version für Win 7 64 bit?
Ansonsten lad ihn nochmal hier.

ja auch von der seite, auch beim wiederholten download das selbe. gibt es bei win7 x64 irgenwo eine Treiberinstalationssperre die man aufheben muss? aber denn würde es ja bei den anderen komponenten auch so sein...

Am besten nicht automatisch installieren lassen sondern über die Manuele, gib Order an wohin er installieren soll, setzt die Häckchen neu.

Aber davor baues du die Karte noch mal aus und wieder ein.

mmh, ich saß jetzt einen halben Tag dran, aber kriege es nicht auf die Reihe. Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Hallo ich habe ein heftiges problem:
ich habe bei hardwareversand einen pc zusammengestellt und heute ist er angekommen
windows 7 habe ich installiert und die mainboardtreiber auch, allerdings wenn ich den grafikkartentreiber installiere und den pc neu starte, bleibt er beim Wilkommen zeichen plötzlich hängen. Irgendwann hört der kreis sich einfach auf zu drehen.
dann komm ich nur noch im abgesicherten modus rein um den treiber wieder zu deinstallieren und dann kom ich wieder normal rein.

System:
AMD phenom2 x6 1055t
gainward geforce gtx460 glh
asus formula crosshair IV
3gb kingston ddr3 1066mhz
OS win7 premium 32bit

ich bitte um hilfe, schonmal danke im vorraus

Zurück
Oben