ATI-Treiber problem! Nach Installation freez

DaMac

Newbie
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen, meinen PC zu verkaufen.

Deswegen habe ich Windows neu aufgesetzt.

Leider musste ich feststellen, dass nachdem ich den ATI treiber (egal welcher, ob von CD oder aus dem Internet) installiert habe, Windows beim Starten hängen bleibt!

Dabei ist es jedoch egal ob Windows Vista,XP, oder Windows 7 (Professional da msdn account)

Bei Windows XP und Vista immer nach dem Startbalken, also wenn es zum Willkommenbildschrim switchen soll, oder bei Windows 7 während der schönen neuen Visualisierung...(Bei Win7 auch blueScreen)

Wenn ich dann den Rechner im Abgesicherten Modus starte, den Treiber (ATI) wieder deinstalliere, fährt Windows wieder ganz normal hoch.

Danach starte ich wieder den Abgesicherten Modus, installiere den Treiber dort, starte neu und Windows bootet.

Wenn der Rechner jedoch neustartet, ist es wieder das alte Spiel...Es bleibt wieder hängen, bzw der Bildschrim bleibt schwarz :(

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!!!!!

Das System:

Intel Quad Q6600

4GB OCZ Ram

Ati Radeon 3650

750 Watt Netzteil

Versuche jetzt mal nur mit einem RAM-Riegel zu booten

Zuletzt bearbeitet: (Neue Infos)
Mehrere Monitore angeschlossen? Darüber stolpern mehrere ATi-Karten, allerdings nur ab einer gewissen Treiberversion. Alle davor funktionieren besser. Bei vielen HD4850 ist es z.B. so, u.a. bei mir selbst und bei vielen anderen ebenfalls, hier im Forum und anderswo.

Bei der HD3650 halte ich es mal für grundsätzlich ebenso möglich.

Trotzdem, ich würde auf jeden Fall mal einen alten Treiber versuchen. Der Rechner schien ja vorher zu funktionieren.

Am besten fängst du mal mit der Treiberversion an, die deine Grafikkarte als erstes voll (nicht beta) unterstützt. Wenn das nichts bringt, muss man weitersehen. Nur sollte eben ein Softwareproblem - was immer das geringere Problem ist - ausgeschlossen werden, bevor man weitersucht.

Ich habe ja bereits den Treiber von der CD genommen!

Hast du einen Link wo der Treiber zu downloaden ist den du meinst?

Alte Treiber für Vista 64bit: AMD-Seite

Welcher da exakt der richtige ist, müsstest du selbst mal anhand der Release Notes nachsehen, das ist wohl etwas langwieriger.

Für Win 7 gibts anscheinend nur den 9.9er, glaube nicht dass dann vorherige funktionieren.

Hallo,

erst einmal sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Ich habe alle möglichkeiten ( neue Graka gekauft, andere Treiber usw.) ausprobiert.

Dann habe ich festgestellt, dass der PCI-Express Port defekt ist.

Deswegen habe ich nun das Mainboard eingeschickt.

Trotzdem danke!

Zurück
Oben