ATI Treiber tut nix

42559

Newbie
Hallo,

habe das Problem, dass mein ATI Treiber nicht funktioniert obwohl es bei der Installation keine Auffälligkeiten gab. Im Gerätemanager wird die Karte richtig erkannt, es erscheint der Status: "Das Gerät funktioniert einwandfrei.".
Habe den Treiber schon manuell ausgesucht, von einer Software empfehlen lassen und den der beigelegten CD benutzt aber es ist immer das Gleiche; ich kann die Auflösung auf die von mir gewünschten 1920 x 1080 einstellen, doch es bleibt ein Rand, trotz Monitor mit der selben Einstellung. Zudem merkt man bereits auch durch das Ziehen von Fenstern auf dem Desktop, das sich nichts getan hat.
Bei der Karte handelt es sich um eine XFX R7 260x, die zuvor noch nicht in dem Computer verbaut war, das Betriebssystem Win 7 64Bit wurde vorher neu aufgesetzt.

Bin für jeden Rat dankbar.. :D

Versuch mal die aktuellen AMD Treiber die von ATI könnten schon etwas alt sein. :freak:

Hallo,

Im CCC unter Flachbildschirm / Skalierungsoptionen / Under u. Overscan einstellen und der Rand ist weg.

und/oder nicht per HDMI anschließen (was evtl zum problem beigetragen haben kann)
... aber bei der masse an relevanten angaben vom TE ist das auch nur ein schuss ins blaue ... :freak:

Hi, danke für die Antworten,

das mit dem Overscan bekomme ich hin, jedoch fehlt mir dann immernoch Leistung.
Die Bildqualität bleibt miserabel.
Bei dem von mir verwendeten Treiber muss es sich um einen aktuellen handeln, da ich nach dem neusten für meine Karte auf der Seite gesucht und diesen geladen habe. Irgendwie immer in Verbindung mit diesem Catalyst Control Center, welches mir auch die Aktualität der Software zu bestätigen scheint.

Leider weiss ich nicht, welche Angaben für euch relevant sind, deshalb einfach mal;
Monitor: BenQ GL2450H, CPU: 3GHz, RAM: 4GB, Win7 64Bit

Bis auf die Grafikkarte sind alle Komponenten bereits 5 Jahre alt :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber verwendest du denn. Zum aktuellen 14.12 omega gibt es doch einen hotfix (für hdmi) wenn ich mich nicht irre. Vielleicht das versuchen. Ist auf cb gut zu finden

Zurück
Oben