ATI Treiberproblem?!...keine Lösung?

boltthrower

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich glaube das ich wie gesagt ien Treiberproblem habe.
Meine Konfiguration
AMD Phenom II 940
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
DDR 2 1066 Mhz OCZ Speicher (2x2GB)
---> onBoard Chipsatz (790GX) dient als Grafikeinheit, ich glaube dort sitzt das Problem
320 AAKS Western Digital

jedes mal wenn ich z.B. Call of Duty 2 starte läuft es, aber nahc 10min frierst das bild ein und der Ton hängt, es kam auch schon einmal ein Bluescreen das der Treiber die Hardware nicht richtig Programmieren würde. Zum Grafiktreiber: ich nutze den neuen 9.2. der hier auf CB zum Download steht. Desweiteren setzt sich mein Arbeitsspeicher im BIOS auch gern mal aus unerklärlichen gründen selbst auf 800 Mhz....

vielen dank!!!

CPU übertaktet?

also bis jetzt sind nur CoD 2 und Flyff NICHT gelaufen

den 9.1 hatte ich anfangs drauf, aber da habe ich noch kein cod2 probiert sondern nur flyff un das spiel ging auch nicht

versuche mal einen älteren treiber und schaue ob die probleme noch auftreten.

das Problem gibts immernoch, ich habe jetzt sogar noch Need for Speed: Most Wanted installiert und das ist das selbe Proböem nur wir djetzt der "VPU Recorder" geöffnet und zeigt error an...

es gibt was neues: Bluescreens...der Treiber läuft in einer endlosschleife und die datei "ati2dvag" verursacht das problem, ich habe meinen rechner gestern platt gemacht, aber das problem tritt weiterhin auf (im spiel cod 4)...ich weiß echt nichmehr weiter

Ist dein grafikkarte Oced?

wenn ja setzt die Speichertakt etwas runter(10Mhz)

Kann auch an Ram liegen.

Probiermal die speichertakt/Latenzen etwas runterzusetzten.

Also ich hab auch das gleiche Problem. Allerdings mit dem Spiel Bioshock. Schon nach wenigen Minuten friert mir der PC ein. Auch im normale Windowsbetrieb hab ich probleme. Rechner startet alle paar Minuten neu oder Bluescreen. :mad:
Habe den Treiber jetzt deinstalliert und der PC läuft stabil.

Suche jetzt nach Alternativtreibern für meine RadeonX1950 Pro

Mein System: Intel Core2 Duo 6600 2,4 Ghz
3 Gb Arbeitsspeicher, ASUS P5B Motherbord, Graka: Ati Radeon X1950 Pro PCI-e 16x