ATI TruForm

• Ersteller Ersteller Sprenger
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sprenger

Gast
Tach Leute!

Ich hab jetzt seit ca. 1 Monat eine ATI Radeon 8500 Grafikkarte!

Und jetzt meine Frage:

Ich weis das es für viele Spiele die sogenanten "TruForm" Patches gibt, und jetzt; weis jemand wo ich diese finden kann???

Weil für UT & Quake1 hab ich ihn schon und es sollte ja noch welche für HL und so geben, soweit ich weis!

Meine System

MSI K7T266pro2
AMD Athlon XP1900+
768MB DDR-RAM
ATI Radeon 8500
2x 40GB Maxtor 1x 20Gb WD 1x 13,5 WD an Promise Ultra100TX2
Plextor 40x SCSI-CD-Rom
SB Live Player 1024

Achja, danke schonmal im Vorraus!!!

bei half life und counter strike ist der patch seit dem vorletzten update (1008 und 1.3) automatisch integriert.
die befehle zur steurung lauten
ati_npatch
ati_subdiv
wobei npatch trueform an sich aktiviert und subdiv den grad der "rundung" angibt.
standardmäßig ist trueform bei half life im übrigen aktiviert, beide werte auf "0" wäre deaktiviert. die befehlszeilen findest du in der jeweiligen config.cfg im half life bzw. cs ordner.
und mal am rande:
ich finde trueform, insbesondere bei counterstrike sehr häßlich, da, bedingt durch die nachträgliche implementierung per patch, nicht nur köpfe, bögen etc. "abgerundet" werden, sondern auch alle waffen. die sehen dadurch schon sehr deformiert aus ;)

In RTCW, Medal of Honor: Allied Assault sowie Serious Sam 1+2 und Counter Strike ist Truform integriert. Einfach die neusten Patches installieren und gegebenfalls bei den Grafikoptionen nachschauen. Fals du keine Option findest, dann ist Truform in diesen Spielen automatisch an.

Zurück
Oben