ATI u. Nvidia Mischbetrieb

nichtkreativ

Ensign
Hallo,
kann ich auf einer X58 Platine (asrock extreme3) eine 5770 zb mit einer GTX 9800 mischen ?

Ziel soll es sein auf Physix und CUDA nicht zu verzichten.

Oder lohnt sich das nicht und ich sollte zur GTX460 greifen ??

es gibt einen treiberhack, wonach daß unter win7 funktioniert. wenn du ein board mit hydrachip hast, geht das auch allerdings bin ich damit nicht vertraut. die gtx460 wäre allerdings eine gute alternative wenn du nicht "basteln" möchtest

wenn du noch keine der oben genannten Karten hast, würde ich dir raten die gtx 460 zu kaufen. Ist ein Ticken einfacher und es würde nicht so viel Strom verbrauchen ;)

LG

zur GTX460 AMP hab ich nicht so gutes gelesen wie zur Gigabyte 1GB .. daher wirds wenn dann wohl die karte...

kauf dir lieber eine 460

zwei grafikkarten sind nie das gelbe vom ei

Jap ich selbst hab ne GT 9600 + 5870 drin, aber ich bau sie vermutlich wieder aus .....

also ne gtx 460 is so gut wie gekauft ;-)

Welche Spiele willst du denn mit GPU!-Physx nutzen?

Und warum brauchst du Cuda?
Das sollte man vorher klären, bevor du dir evtl. sinnlos Hardware zukaufst.
Die GTX460 ist nämlich nicht erheblich schneller als ne HD5770, dass sich das Aufrüsten lohnt.

videoschnitt... daher cuda
physix is mir nicht so wichtig

Videoschnitt?

Da fällt mir jetzt eigentlich nur Badaboom und Vreveal ein.
Das lohnt sich eiegntlich nicht. geht mit der 5770 genauso.

naja adobe premiere profitiert von nvidia karten und lagert da sachen drauf aus....

Das Cuda encoding bei Adope Premiere bewirkt eine geringfügige Beschleunigung des H.264 Codecs, ja das ist ein Vorteil.
Aber kein grund sich ne andere Grafikkarte zu kaufen?!

nichtkreativ schrieb:
naja adobe premiere profitiert von nvidia karten und lagert da sachen drauf aus....

Und das kannst Du voll vergessen wenn Du Mischbetrieb fährst. Da funktioniert z.b. die Oberflächen-Beschleunigung nicht.

also bleibts bei ner gtx 460

Schaffe89 schrieb:
Videoschnitt?

Da fällt mir jetzt eigentlich nur Badaboom und Vreveal ein.
Das lohnt sich eiegntlich nicht. geht mit der 5770 genauso.

Es gibt auch noch von Cyberlink den Power Director. Der unterstützt auch ATI Stream und das nicht nur für H.264 sondern auch für die Effekte etc.

bzw. wenn man nur einen Converter möchte Cyberlink MediaEspresso.

PS: Die beiden Programme sind für den Endkunden ausgerichtet und kommen zwar nicht an Adobe ran aber da liegen auch ein paar hundert Euro unterschied zwischen ;)

PS2: Adobes GPU Features beschränken sich aber überwiegend auf OpenGL was Herstellerunabhängig ist. Und bisher habe ich nur von einem Kostenpflichtigen CUCA Plugin gehört was aber auch nur das encoding beschleunigen soll.

Zurück
Oben