ATI X1300 -> falsche Auflösung?

M

Maxn777

Gast
Ich habe für meine Eltern einen älteren PC hergerichtet (mit einem älteren Medion Monitor und u.a. einer Ati X1300, OS ist Win7 64bit). Es war noch ein alter Treiber für eine integrierte Intel iGPU vorhanden, den habe ich deinstalliert, danach habe ich den passenden Treiber von der (mittlerweile AMD) Seite für Win 7 64Bit installiert.
CCC ist installiert, ich kann nun auch alle möglichen Auflösungen auswählen, nur leider nicht die richtige :D
Der Medion Monitor hat eine max. Auflösung von 1680*1050, allerdings wird in Windows max. 1600*1200 angezeigt, und im CCC kann ich Auflösungen von bis zu 2560*1600 auswählen und viele Zwischenschritte, nur leider auch nicht 1680*1050 :D
An was könnte das liegen?

Danke im Vorraus :)

und in Windows selber kannst Du auch nicht die richtige Auflösung auswählen (rechte Maustaste auf den leeren Desktop, "Bildschirmauflösung")

Lawnmower schrieb:
und in Windows selber kannst Du auch nicht die richtige Auflösung auswählen?

Ohje, Ohje, Ohje.
Problem hat sich durch die Auflösung der eigenen Blödheit gelöst. Ich hatt den falschen Monitor im Gedächtnis. Dieser kann maximal 1280*1024, was Windows auch anzeigt :freak:

Tut mir leid für die Verschwendung von Foren-Speicherplatz und vorschnelles Posten :D

Zurück
Oben