ATI X1950XTX nicht ausreichend für call of company?

azdr

Lieutenant
Hi allereits.

Ich hab mir neulich wieder mal vor langer zeit ein spiel zugelegt, nähmlich campany of heroes.
Ja hab aber dann mit entäuschung festgestellt, dass das spiel auf meinem rechner einfach so dahin ruckelt die fps raten brechen etwa jede 5 sekunde stark ein bis runter auf 15 FPS und der rechner hängt sich etwa für 1-2 sekunden auf. Und besonders extrem ruckelt es wenn ich in ein gefecht verwickelt bin.

Also es ist so zusagen unspielbar und es macht voll kein spaß. wenn sich das system kurzweilig aufhängt.

Naja das ist echt zum verrückt werden da kauft man sich eine nagelneue karte die schnellste singel karte auf dem markt, und ich kann das game nicht mal akzeptabel zocken.

Bei call of duty 2 und fear habe ich keine probleme da rennt das game mit höchsten einstellungen flüssig.
patch ist drauf!

company of heroes einstellungen:
alles auf high 1280x1024 also auch wenn ich runter auf 1024x786 runterschalte ruckelt es nach wie vor extrem.
no AA und AF

Hat wer ähnliche probleme bzw kann mir wer helfen?

Also mein system:
Amd64 3800+ venice
Ati X1950xtx
2x512 corsair XMS rams
Ati Sapphire Xpress 3200 board
treiber catalyst 6.8

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du meinst Company of Heroes. Warum hast du den Catalyst 6.8 noch drauf? Tu doch den 6.9 drauf. Ich glaube die X1950 Serie wird erst ab 6.9 unterstützt.

Sonst guck mal im Treiber ob du eventuell dort AA auf 16fach gestellt hast. Mach da mal alles auf Standard und "anwendungsgesteuert."

AN MODS: Bitte titel umbennen von call of company auf company of heroes!

uboot schrieb:
Ich denke mal du meinst Company of Heroes. Warum hast du den Catalyst 6.8 noch drauf? Tu doch den 6.9 drauf. Ich glaube die X1950 Serie wird erst ab 6.9 unterstützt.

Sonst guck mal im Treiber ob du eventuell dort AA auf 16fach gestellt hast. Mach da mal alles auf Standard und "anwendungsgesteuert."

lol ja sry , ich mein company of heroes , man wie bin ich auf diesen titel drauf gekommen.

der 6.9 wird ja nicht unterstützt von x1950xtx. ist alles auf standart.

Worin kanns liegen ist mein rechner zu schwach für company of heroes .

A

ich konnte seltsamerweise den offiziellen 6,9 auch nicht auf nem neuen Sys installen - war ne Sapphire und nu schafft die mit Releasetreibern von der CD. Sie taktet auch nicht hoch wenn 3Danwendungen starten aber ich warte einfach auf Cat6,10.

iLL

Vieleicht sollte man man die anderen Threads lesen, wo die probs mit der x1950xtx schon besprochen wurden von wegen treiber und so. Sie wird erst ab cat 6.9 beta und 6.10beta und nicht von den offiz. 6.9 unterstuetzt .

Es gibt keine Probleme mit der X1950XTX!
Das einzige was da nicht funktioniert ist vielleicht der Treiber.
Den 6.10 beta gibt es seit geraumer Zeit als Download und der 6.9 wird auch nur als Beta unterstützt.

Bitte beim thema bleiben!

könnte mir mal jemand sagen wieso company of heroes so arg ruckelt.
tretten bei euch auch die selben phänomene auf wie bei mir oben beschrieben.

Na es geht doch hier um die X1950XTX oder nicht?

Und die als solches, schliesse ich mal als Fehlerquelle, (sollte sie nicht defekt sein) aus!!!
Weil ich habe da keine Schwierigkeiten!

Nimm mal den 6.10 beta.

Ansonsten neige ich zur wagen Annahme, das 1GB nich ganz ausreichen wenn viel los ist.

das der fehler am treiber liegt bezweifele ich und kaputt sie ja auch nicht. sonst würden die anderen games auch nicht ordentlich funzen..

Hier wird fast nie bei einem problem wirklich so richtig geholfen echt traurig.

hi allerseits, hatte ähnliche probleme mit meiner EN7900GT SLI
hab mir auch company of heroes gekauft und es ruckelte,
ich musste lediglich einen register cleaner drüber lassen, und nen drive cleaner
dann hab ich den treiber komplett runtergelöscht, und einen neuen rauf getan, zugleich hab ich auch einen neuen chipsatz treiber installiert, und jetz geht ausgezeichnet ;)
---------
auf was ich hinaus will ist
-probier einen neuen Treiber für die GraKa aus!
-probier einen neuen Chipsatztreiber aus
-wenns dan nicht hilft dan schreib mir ;)
---------
ansonsten meld dich via ICQ und Ich und mein TEAM von *** probieren
dir zu helfen!
meine icq nummer: 226-716-549 | FEAR
---------
MFG
GEHEIMTIPP: AMD fx-74 ist da, siehe ***

Zuletzt bearbeitet:
vieleicht liegts auch daran, dass du nur 1024 mb ram hast?
wenn sich das game kurz aufhängt kenne ich von gothic 3, das liegt daran dass ich auch nur 1024 mb hab

Ich denke auch es liegt am Ram, denn ich habe die G15 tastatur wo mir angezeigt wird, wieviel speicher belegt wird und bei COH ist es verdammt Viel . Ich selber habe 2 gb ram, aber
auch keine probs mit FPS :D

ja das wird es wohl leider sein die rams reichen nicht aus. die daten werden regelrecht ausgelagert. ansonsten läuft das game eigentlich sehr flüssig. halt diese plötzlichen interrupts stören extrem.

mhmm naja zurzeit kosten die rams die ich brauche in österreich viel . 140 € 2x512 PC400 corsair xms CL2.5 . . echt komisch habe vor einem jahr für die selben rams 89€ bezahlt.

Glaubt ihr die rams werden billiger halt die , die ich brauche.

Glaubt ihr der rechner würde mit den rams anderer hersteller zusammen arbeiten. 2x512 MB XMS habe ich schon drinnen von corsair

Bei den DDR RAM`s weiss ich es nicht.
Bei den DDR2 RAM´s sind die jetzt im Vergliech zu früher immer teurer geworden.
Da vor nem Jahr die Nachfrage noch sehr gering war.
Habe meine für 200€ gekauft jetzt kosten die immer noch so zwischen 250- 300€.

ich befürchte, dass der ram noch teurer wird, den wenn vista erscheint werden sicherlich viele leute aufrüsten wollen->preiserhöhung

ich hab company of heroes auf nem notebook mit nem core duo 1,73, 1gb ram und ner mobilty X1400 laufen. zwar bis jetzt nur auf 800x600 und mit nierigen details, aber es läuft. hatte es zu beginn mit allem auf hoch und ner auflösung von 1280*800 (widescreen) getestet, da wars mir natürlich gleich nachm laden verreckt ;)

Ich denke es liegt bei dir an deinen "nur" 1024MB RAM, denn aktuelle Spiele sollten evtl. schon 2GB benötigen um richtig flüssig zu laufen.

Ich kann Company of heroes mit meinem System (siehe Sig.) und dem 6.10 Beta Treiber auf 1280x1024x32 + 4xAA + 8xAF konstant flüssig spielen. (Außer man spielt mit 7 Gegnern auf einer MP-Map und neigt die Kamera nach unten).

Wie bereits erkannt, sind die RAM-Preise imo sehr sehr hoch. ich habe für meine 2GB-DDR2 Mushkin vor 2 Monaten noch 188€ bezahlt, jetzt liegen die bei 300€. Bei Arbeitsspeichern ist es wie auf einem Aktienmarkt...also abwarten bis es wieder fällt.

Zurück
Oben